Thread
Menü

Qualität der Befragung


05.07.2001 12:39 - Gestartet von stefan
Mir stellt sich hier die Frage, welche Verbrauchergruppe wurde hier befragt? Die Gruppe der Ahnungslosen?

Wünschen sich doch 14% der Befragten einen Einzelverbindungsnachweis. Der ist jedoch schon lange Pflicht für jeden Anbieter, man muß ihn bei einigen nur beantragen!
Menü
[1] hightower antwortet auf stefan
05.07.2001 13:57
Benutzer stefan schrieb:

...
Wünschen sich doch 14% der Befragten einen Einzelverbindungsnachweis. Der ist jedoch schon lange Pflicht für jeden Anbieter, man muß ihn bei einigen nur beantragen!

Nicht bei Mobilfunk-Prepaid. Und da Mobilfunk in diese Umfrage eingeflossen ist und Prepaid dort einen hohen Anteil hat halte ich das für durchaus plausibel.

H
T
Menü
[2] tk-drama antwortet auf stefan
05.07.2001 14:00
Grundsätzlich sind wir uns doch einig, daß in kaum einer Branche (die inzwischen für jeden Bürger einen hohen Stellenwert einnimmt) die Kunden so schlecht betreut werden, wie in der TK-Branche.
Ich selbst arbeite in der TK-Branche und kann gut beurteilen, wie viele Flaschen es in dieser Branche gibt mit denen auch ich mich täglich herumschlagen muß.
Auffällig ist auch, daß es in keiner anderen Branche so ist, daß die Kunden häufig mehr Durchblick haben als so mancher Supporter oder Techniker.



Benutzer stefan schrieb:
Mir stellt sich hier die Frage, welche Verbrauchergruppe wurde hier befragt? Die Gruppe der Ahnungslosen?

Wünschen sich doch 14% der Befragten einen Einzelverbindungsnachweis. Der ist jedoch schon lange Pflicht für jeden Anbieter, man muß ihn bei einigen nur beantragen!
Menü
[3] Kompetent oder ahnungslos?
henear antwortet auf stefan
05.07.2001 15:58
Benutzer stefan schrieb:
Mir stellt sich hier die Frage, welche Verbrauchergruppe wurde hier befragt? Die Gruppe der Ahnungslosen?

Wünschen sich doch 14% der Befragten einen Einzelverbindungsnachweis. Der ist jedoch schon lange Pflicht für jeden Anbieter, man muß ihn bei einigen nur beantragen!

Das gilt nicht für's Festnetz, da muss man kräftig extra bezahlen.
Ausserdem scheint gerade im Mobilfunkbereich der Markenname ("live dabei") viel zu zählen. Tarifstrukturen von 15 Pf in ein Ortsnetz, dass sich dauernd ändert bis 1,89 DM pro Minute ist auch nicht übersichtlich. Von verschiedenen SMS-Zentralnummern ganz zu schweigen. Wahrscheinlich halten sich viele nur für kompetent...
Menü
[3.1] stefan antwortet auf henear
05.07.2001 16:13
Benutzer henear schrieb:
Benutzer stefan schrieb:
Mir stellt sich hier die Frage, welche Verbrauchergruppe wurde
hier befragt? Die Gruppe der Ahnungslosen?

Wünschen sich doch 14% der Befragten einen Einzelverbindungsnachweis. Der ist jedoch schon lange Pflicht für jeden Anbieter, man muß ihn bei einigen nur beantragen!

Das gilt nicht für's Festnetz, da muss man kräftig extra bezahlen.

Das stimmt nicht! Einzelverbindungsnachweise müssen kostenlos sein.