Thread
Menü

auch bei Viag Interkom?


05.07.2001 12:56 - Gestartet von MatthiasB
Mich interssiert, ob dies auch bei Verbindungen moeglich ist, die ich mit meinem Viag Interkom-Handy im T-D1-Netz fuehre. Also ob eine solche Gespraechsuebergabe auch im nationalen Roaming funktioniert!
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf MatthiasB
05.07.2001 17:21
Benutzer MatthiasB schrieb:

Mich interssiert, ob dies auch bei Verbindungen moeglich ist, die ich mit meinem Viag Interkom-Handy im T-D1-Netz fuehre. Also ob eine solche Gespraechsuebergabe auch im nationalen Roaming funktioniert!

Ja, das funktioniert im Prinzip auch bei VIAG Interkom. In den Randgebieten der VIAG-Interkom-Netzabdeckung können Gespräche unterbrechungsfrei an das D1-Netz übergeben werden, wenn man aus dem Gebiet herausfährt. Allerdings steht dieser 'seamless handover' nicht flächendeckend zur Verfüfgung, sondern ist auf die 'kritischen' Zonen begrenzt.
Menü
[1.1] thunderhawk antwortet auf Mobilfunk-Experte
05.07.2001 17:33
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer MatthiasB schrieb:

Mich interssiert, ob dies auch bei Verbindungen moeglich ist,
die ich mit meinem Viag Interkom-Handy im T-D1-Netz fuehre.
Also ob eine solche Gespraechsuebergabe auch im nationalen Roaming funktioniert!

Ja, das funktioniert im Prinzip auch bei VIAG Interkom. In den Randgebieten der VIAG-Interkom-Netzabdeckung können Gespräche unterbrechungsfrei an das D1-Netz übergeben werden, wenn man aus dem Gebiet herausfährt. Allerdings steht dieser 'seamless handover' nicht flächendeckend zur Verfüfgung, sondern ist auf die 'kritischen' Zonen begrenzt.

Das war aber nicht die antwort auf die frage, auf die ich auch gewartet habe...es wurde gefragt, ob man als Interkomkunde eingebucht im T-D1-Netz sich ohne unterbrechung an der Grenze zwischen Östereich und Deutschland auch wie die T-D1-Kunden in Max.mobil einbuchen kann....

Gruß ThunderHawk!
Menü
[1.2] RE: auch bei Interkom? -seamless handover-
henry antwortet auf Mobilfunk-Experte
06.07.2001 09:39
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Allerdings steht dieser 'seamless handover' nicht flächendeckend zur Verfüfgung, sondern ist auf die 'kritischen' Zonen begrenzt.

Hm, ich habe noch keine 'kritische Zone' gefunden, wo das funktioniert hätte. Z.B. Autobahn München-Lindau, wo regelmässig die E2-Abdeckung fehlt. Oder Stuttgart-Singen.

Wo funktionierts denn ?

Tschau,

H.