Thread
Menü

Warum für ein Smartphone ohne Vertrag viel bezahlen,wenns auch günstig geht!


22.05.2014 13:43 - Gestartet von racer63
einmal geändert am 23.05.2014 12:19
Mein erstes Smartphone, ein Alcatel OneTouch 991D, hatte 09/2012 bei Real ohne Vertrag 129,-€ gekostet. Hatte mir das Gerät damals gekauft, weil der Preis "heiß" war und um auszuprobieren ob so ein Gerät überhaupt was für mich ist.

Mein zweites und aktuelles Smartphone ist auch wieder von Alcatel, ein Alcatel OneTouch 8008D HD Scribe. Habe mir dieses Gerät gekauft weil der interne Speicher in meinem ersten Alcatel doch etwas klein ist und weil es auch mein Wunschgerät war!

Das Alcatel 8008D hat vor 4 Wochen bei Ebay als unbenutzes und sogar noch original versiegeltes Gerät bei einem Mobilfunkhändler grade mal 104,-€ ohne Vertrag gekostet. Ich weis, das Gerät ist nicht das Aktuellste von Alcatel, hat aber Quad-Core, einen ausreichend großen RAM-Speicher, mit 4GB ausreichend internen Speicher für Apps die sich nicht auf die Speicherkarte verschieben lassen und mit einer 32GB-SD-Karte komme ich damit sehr gut zurecht.

LTE brauche ich nicht, weil ich keine Datenflat habe, sondern nur sporadisch ins mobile Internet gehe wenn´s mir im Nacht- oder Wochenenddienst "langweilig" wird, dafür reicht meine Tagesflat für 0,99€ mit 30MB locker.Um Traffic zu sparen verwende ich als Browser den Opera-Mini, funzt ganz gut! Updates oder neue Apps werden grundsätzlich über WLAN installiert.

Das erste und das aktuell von mir benutzte Alcatel-Smartphone sind DUAL-Sim-Geräte, in denen ich Prepaid-Karten von O² im Tarif Loop und D1 im Tarif XtraCall verwende. Die O²-Karte wird für meine sporadische Nutzung des mobilen Internets benutzt. In beiden Tarifen telefoniere ich für 9 Cent/Minute, komme damit auch sehr gut zurecht, weil ich eh nicht so die Quasselstrippe bin! Diese beiden Prepaid-Karten hatte ich auch schon in meinem ersten Alcatel für die selben Zwecke benutzt.

Habe das hier mal "erzählt", um zu zeigen das der Kauf von einem guten Smartphone und auch die Nutzung von so einem Gerät auch ohne Allnet-Flat-Vertrag "günstig" geht, ohne jeden Monat einen hohen Fixkosten-Betrag auf dem Kontoauszug zu haben!