Thread
Menü

Weg mit den überflüssigen MVNO's


18.06.2014 08:36 - Gestartet von MrMarschel
Da gibt's eh zu viele davon und günstiger wird es auch nicht.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf MrMarschel
23.06.2014 15:16
Benutzer MrMarschel schrieb:
Da gibt's eh zu viele davon und günstiger wird es auch nicht.

Eh, geht's noch, ja? Die MVNO sind DIE TRÄGER DES WETTBEWERBS schlechthin. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr MVNOs. Und vor allem mehr macht den MVNOs.

Darum ist der sehr gute Vorschlag der Kommission mit Abgabe von 20 % der Netzkapazität an einen MVNO sehr zu begrüßen. Da 1&1 raus ist - warum auch immer - würde ich es sehr begrüßen, wenn Drillisch hier ordentlich zulangt und - wenn es sein muss die 20 % komplett für sich in Anspruch nimmt. Debilcom-Mobitel ist einfach scheixe und die dämliche UMKBW wäre auch nur Perlen vor die Säue...
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
23.06.2014 16:52
Hallo,

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Und vor allem mehr macht den MVNOs.

Meine direkte Nachricht ist angekommen?

Darum ist der sehr gute Vorschlag der Kommission mit Abgabe von 20 % der Netzkapazität an einen MVNO sehr zu begrüßen.

Es kommt auf die "Inhaber" der MVNOs an und die waren bislang eher bei einem oder zwei bestimmten Netzbetreibern zu finden oder von deren Einkaufpreisen abhängig.

Da man ja Geld für den Netzausbau braucht, werden es sich 3 Anbieter genauer überlegen, welches Mindestpreisniveau diesem Ziel förderlich ist...

Ein bisheriger Service-Provider, der bisher Telekom (D1), Vodafone (D2), E-Plus und o2 oder Teile davon im Portfolio hatte, wird sich ganz genau überlegen, ob er virtueller Operator bei "o-plus" (o2 und E-Plus) werden möchte, weil er sich damit indirekt Konkurrenz machen könnte oder D1/D2 das nicht so gut finden könnten...:-)

Menü
[1.2] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
23.06.2014 18:37
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Da gibt's eh zu viele davon und günstiger wird es auch nicht.

Eh, geht's noch, ja? Die MVNO sind DIE TRÄGER DES WETTBEWERBS schlechthin. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr MVNOs. Und vor allem mehr macht den MVNOs.

Unfug. Total unübersichtliches Überangebot für den Verbraucher. Außerdem bieten doch die meisten MVNO seit einer Ewigkeit 9 Cent Tarife an. Wo ist da der angepriesene Wettbewerb? Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Unglaublich.
Menü
[1.2.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf MrMarschel
24.06.2014 15:15
Benutzer MrMarschel schrieb:
Unfug. Total unübersichtliches Überangebot für den Verbraucher. Außerdem bieten doch die meisten MVNO seit einer Ewigkeit 9 Cent Tarife an. Wo ist da der angepriesene Wettbewerb? Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Unglaublich.

Ich schreibe Unfug? Einerseits spricht du von einem "unübersichtlichen Überangebot" und andererseits fragst du nach dem vermeintlich fehlenden Wettbewerb! Das ist eine logische Akrobatik vom Feinsten mein Lieber...

Nochmal kurz zu deiner These "unüberischtliches Überangebot": Möchtest du etwa behaupten, dass "zu viel Auswahl" Schädlich ist und die Kunden nur "unnötig verwirrt", ja? Hast du tatsächlich das Bild vom Wohlumsorgenden Netzbetreiber vor Augen, der immer ganz genau bzw. überhaupt am besten weiß, was der ihm gehörende Kunde braucht? Ein Hoch auf die holde Zwangsbeglückung durch die Netzbetreiber! Die resultierende leichte "Unübersichtlichkeit" ist für mich der kleine Preis für eine wirklich BEDARFSGERECHTE Produktpalette. Heutzutage findet man im Mobilfunk für jeden Topf (Kunde) seinen Deckel (Tarif) und das ist wunderbar so. Niemand braucht die Minderleistungstarife der Netzbetreiber für verhältnismäßig hohes Geld oder gar irgendwelche überteuerten Allnetflats. Noch immer holen sich die meisten Leute einen Tarif weit über dem eigentlichen Bedarf.

Dass die MVNO scheinbar allein mit 9 Cent-Tarifen im Prepaid assoziierst ist äußerst bezeichnend und erklärt so einiges. Du hast offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung, wie die Produktpaletten der MVNO im Detail aussehen. Gut, es sei dir verzeihen, wer Angst davor hat, sich in unübersichtlichen Überangeboten zu verlieren und dadurch dem Irrsinn anheim zu fallen, der verschafft sich natürlich auch bewusst keinen Überblick über die Situation bevor er wild drauflosschreibt. Das ist nun immerhin logisch. Dass wir bei den MVNO längst unter die obligatorischen 9 Cent gefallen sind (im Prepaid auf 5 - 6 Cent) und noch viel weiter drunter (durch Volumentarife im Postpaid) ist dir wohl entgangen. Dabei berichtet Teltarif doch regelmäßig darüber. Es besteht kraft des Faktischen jedenfalls überhaupt kein Zweifel daran, dass die innovativsten und kreativsten Produktideen im Mobilfunk seit Jahren von den MVNO kommen, nicht von den Netzbetreibern!

Also wer von uns beiden schriebt hier als den weitaus gröberen Unfug?
Komm du erst mal wieder zurück auf den Boden der Logik... Ist ja unglaublich...
Menü
[1.2.1.1] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.06.2014 13:49
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
bla bla noch mehr bla bla*

Dreh mir doch nicht das Wort im Mund herum. Ich habe mit keiner Silbe auch nur von "vermeintlich fehlenden Wettbewerb" gesprochen.

MVNO im dreistellingen Bereich sind einfach zu viel. Von einer leichten Unübersichtlichkeit kann da doch bei weitem nicht mehr die Rede sein. Und das ist alles andere als "bedarfsgerecht".

Desweiteren bin ich voll im Bilde über die Angebote der MVNO. Wenn hier einer keine Ahnung davon hat, was der Markt bietet, dann bist das ja eindeutig wohl Du der Kandidat. Die 9 Eurocent waren rein symbolisch, aber wenn es schon daran scheitert, dann tut mir das leid. Und wer Allnetflats für 20€ beim Netzbetreiber für überteuert bezeichnet, ist vermutlich zu spät.

*Sorry Zitat war zu lange deshalb adäquaten Ersatz eingefügt.
Menü
[1.2.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf MrMarschel
25.06.2014 18:45
Benutzer MrMarschel schrieb:
blublublörks...

Hör' doch bitte auf mit deinem dem verschämten herauswinden aus deinen zuvor getroffenen Aussagen. Du negierst und dann bestätigst du es direkt im Satz danach dann doch wieder und wirfst mir mangelndes Verständnis vor. Das ist echt der Hammer. Heute ist wieder so ein Tag wo man sich wahlweise die Augen reiben oder den Bauch vor lachen halten muss...

Eines ist sicher, das TT-Forum hat einen unglaublich hohen Unterhaltungswert.
Menü
[1.2.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.06.2014 13:08
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Hör' doch bitte auf mit deinem dem verschämten herauswinden aus deinen zuvor getroffenen Aussagen. Du negierst und dann bestätigst du es direkt im Satz danach dann doch wieder und wirfst mir mangelndes Verständnis vor. Das ist echt der Hammer. Heute ist wieder so ein Tag wo man sich wahlweise die Augen reiben oder den Bauch vor lachen halten muss...

Ist das alles oder kommt da noch was fundiertes?
Menü
[1.3] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
23.06.2014 20:23
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Da gibt's eh zu viele davon und günstiger wird es auch nicht.

Eh, geht's noch, ja? Die MVNO sind DIE TRÄGER DES WETTBEWERBS schlechthin. Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr MVNOs. Und vor allem mehr macht den MVNOs.

Und auf das die nächsten 5000 Leute bei der Telekom und Vodafone entlassen werden.

Bei dn blauen und Grünen werden es sowieso mindestens so viele nach de Fusion.
Menü
[1.3.1] tatort antwortet auf DenSch
23.06.2014 20:41
Benutzer DenSch schrieb:

Und auf das die nächsten 5000 Leute bei der Telekom und Vodafone entlassen werden.

Bei dn blauen und Grünen werden es sowieso mindestens so viele nach de Fusion.

Das sollte aber in Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels kein Problem sein.
Im Gegenteil. Oder arbeiten bei Telekom und Vodafone keine Fachkräfte?
Menü
[1.3.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf tatort
24.06.2014 14:41
Benutzer tatort schrieb:
Benutzer DenSch schrieb:

Und auf das die nächsten 5000 Leute bei der Telekom und Vodafone entlassen werden.

Bei dn blauen und Grünen werden es sowieso mindestens so viele nach de Fusion.

Das sollte aber in Zeiten des allgemeinen Fachkräftemangels kein Problem sein.
Im Gegenteil. Oder arbeiten bei Telekom und Vodafone keine Fachkräfte?

Oh doch! Da arbeiten ausschließlich lauter hochqualifizierte Vollprofis wie unser toller DENnis SCHneider hier, der sich nicht nur auf Teltarif, sondern auch in zahlreichen anderen Foren als Teilzeitmaulwurf tummelt und als Vodafone-IM verdingt. Scheint gerade wohl nicht so gut zu laufen in Göttingen... Schuld sind natürlich vor allem die phösen MVNO, die den großen Netzbetreibern Kunden und Arbeitsplätze wegnehmen... Pfui! Pfui! Was ihn die Vodafone-Mitarbeiter so sehr kümmern, erschließt sich mir nicht ganz. Es ist ja außerdem nicht so, dass die expandierenden MVNO kein Personal aufbauen würden...

Noch mehr panische Angst vor den MVNO als die konzerneigenen Beschäftigten haben offenbar gerade die abhängigen Shopbetreiber. Es zeichnet sich ohnehin ab, dass Vodafone langsam dazu übergeht bei den Shops mehr Qualität statt Quantität in die Fläche zu bringen. Den privaten Vodafone Shopbetreibern ist deshalb Angst und Bange. Zu recht und in den meisten Fällen auch verdient. Die Bestrebungen von Vodafone sind richtig. Eigene, geräumige, repräsentative Shops in 1A/2A-Lage mit eigenem Personal und weitgehend einheitlichem Design sind die Zukunft! Hauptkonkurrent Telekom macht's vor. Die Klitschen der Privatvermittler braucht wirklich keiner, zumal in den Hochzeiten des Internets. Zumindest ist das hier in meiner Heimatstadt so. Es mag Ausnahmen geben... Macht der Serkan halt künftig Döner statt Handyvertragsverticker... wen juckt's?

Markus Obermüller führt da z. B. im Onlinebereich seit einigen Jahren einen ganz feinen Onlinestore und teilt auch sehr gerne die üppige Provision mit seiner hochzufriedenen Kundschaft. Sein Geschäftsmodell mit Service, Transparenz, guten Preisen und Ehrlichkeit kommt gut an bei der geneigten Kundschaft. Dagegen kann die Mehrheit der Shops konzeptionell einpacken.
Menü
[1.3.1.1.1] DenSch antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
25.06.2014 19:42
Nein, ich glaubs nicht. Unser Leiter Kunden.. heißt gar nichtg Davis, sondern Bleidner (Ja, stimmt auch nicht mehr, da er geheiratet hat).

Kaum aus einem Forum verbannt, macht er im anderen rum. Nichts mehr zu tun bei der DRV ?


PS: Ich bin und war bis heute nicht in Göttingen. Macht aber nichts ;)
Menü
[1.3.1.1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf DenSch
25.06.2014 21:09
Benutzer DenSch schrieb:
Nein, ich glaubs nicht. Unser Leiter Kunden.. heißt gar nichtg Davis, sondern Bleidner (Ja, stimmt auch nicht mehr, da er geheiratet hat).

Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen.

Kaum aus einem Forum verbannt, macht er im anderen rum. Nichts mehr zu tun bei der DRV ?

Aus welchem Forum, wenn ich fragen darf? Das würde mich jetzt schon interessieren, denn ich wurde bislang - zumindest wissentlich - aus keinem einzigen Forum "verbannt" in dem ich aktiv bin oder ggf. war. Gelegentlich schreibe ich zwar etwas hart, aber grundsätzlich immer äußerst herzlich...

PS: Ich bin und war bis heute nicht in Göttingen. Macht aber nichts ;)

Dann wäre das ein äußerst seltsamer Zufall... Aber die soll's ja auch geben...