Hallo,
in den vergangenen Monaten sehen wir einen deutlichen Trend weg von 0180-Nummern hin zu Festnetz- und 0800-Nummern für Hotlines. Es gibt aber immer noch einige, wie man bei uns auf
https://www.0180.info/ sehen kann.
0180 war halt so ein Ausdruck für: "Wir wollen serviceorientiert wirken, es darf aber nicht zu viel kosten."
Alexander Kuch
Benutzer IMHO schrieb:
In einem gut geführten Callcenter sollten die Mitarbeiter mehr als 12ct/Minute verdienen. Insbesondere bei Auszahlungsbeträgen so um die 3ct/Minute geht es wohl insgesamt gerade mal um 1,80€/Stunde. Warum "Hotlines"auf 01805er-Nummern geschaltet werden ist mir heutzutage ein Rätsel. Will man, dass die Kunden bei Mobilfunkkosten von 42ct/Minute nicht mehr anrufen? Dann sollten die Anbieter doch gleich ihre Postanschrift an Stelle der 01805er veröffentlichen.
Wer erzählt denn den TK-fernen Unternehmensleitungen, immer
wieder erfolgreich, es müsse eine 01805er Nummer sein?