Thread
Menü

Ich glaub, 's ballert!


29.06.2001 18:43 - Gestartet von b-a
Ich staune ja, wie zurückhaltend Teltarif das kommentiert: Mobilcom berechnet am Wochenende tagsüber 12 Pfennig, und nachts 8 Pfennig.

Am Wochenende sind die doppelt so teuer wie die Telekom am ISDN-Anschluss. Ich frag mich, was denen das Recht gibt, solche Wucherpreise zu machen.

Aber ok, vielleicht werden wir uns alle noch wundern, wohin sich die Preise in drei Monaten bewegt haben, und Mobilcom war bloss wieder die erste Telco, die es gerafft hat.

Übrigens gilt der Nachtpreis laut Mobilcom-Hotline sogar nur von 22 bis 7 Uhr und nicht schon ab 19 Uhr, wie von Teltarif angegeben.

Menü
[1] Konwacht antwortet auf b-a
29.06.2001 18:45
Aber ok, vielleicht werden wir uns alle noch wundern, wohin sich die Preise in drei Monaten bewegt haben, und Mobilcom war bloss wieder die erste Telco, die es gerafft hat.

Ja, der Trend wird wohl dahin gehen, daß langsam alles richtig teuer wird. Die Zeiten der vielfältigen Billiganbieter sind ein für allemal vorerst vorbei...
Menü
[2] Konwacht antwortet auf b-a
29.06.2001 18:52

Ich staune ja, wie zurückhaltend Teltarif das kommentiert: Mobilcom berechnet am Wochenende tagsüber 12 Pfennig, und nachts 8 Pfennig.

Btw, das liegt daran, daß nur die Nachtzone entfällt. Warum sollten die daraus ne große Meldung machen und alle Mobilcom-Nutzer erschrecken, wenn quasi nur der Nachttarif wegfällt (wer nutzt den eigentlich exessiv?). Nö... die 12 und die 8 Pfennig waren ja schon vorher üblich.
Menü
[2.1] 01019,01024 - die Nummern haben die Leute doch im Kopf!!!!
handyman antwortet auf Konwacht
29.06.2001 19:27
wieviele aus meinem bekanntenkreis sagen zu mir - hey 01024 superbillig wähl ich immer noch - und was ist? supereinheitsteuerpreis.

erst auf kundenfang gehen, leute einhämmern billige vorwahl dann preise erhöhen - und die leute zahlen munter.

dito jetzt mit 01019 -
erst bekannt gemacht 1998 - superbillig bla bla presse überall drin und dann schön preis raufschrauben

dito talkline 01050
... gibt genug beispiele

Benutzer Konwacht schrieb:

Ich staune ja, wie zurückhaltend Teltarif das kommentiert:
Mobilcom berechnet am Wochenende tagsüber 12 Pfennig, und nachts 8 Pfennig.

Btw, das liegt daran, daß nur die Nachtzone entfällt. Warum sollten die daraus ne große Meldung machen und alle Mobilcom-Nutzer erschrecken, wenn quasi nur der Nachttarif wegfällt (wer nutzt den eigentlich exessiv?). Nö... die 12 und
die 8 Pfennig waren ja schon vorher üblich.
Menü
[2.1.1] CHEFE antwortet auf handyman
29.06.2001 19:41
Benutzer handyman schrieb:
wieviele aus meinem bekanntenkreis sagen zu mir - hey 01024 superbillig wähl ich immer noch - und was ist?
supereinheitsteuerpreis.

dito jetzt mit 01019 -

Na ja ganz so ist es ja auch nicht. 01019 lockt schon seit über einem Jahr noch nicht mal mehr Telekomtelefonierer hinter dem Ofen vor - und 01024 kann sich immernoch sehen lassen, auch wenn sie nicht mehr rund um die Uhr führend sind.
Menü
[2.1.2] Mic Bloom antwortet auf handyman
29.06.2001 19:43
Benutzer handyman schrieb:
wieviele aus meinem bekanntenkreis sagen zu mir - hey 01024 superbillig wähl ich immer noch - und was ist?
supereinheitsteuerpreis.

Hallo handyman!

Es sind eben nicht alle Menschen darauf aus, _immer_ und
_zu_jeder_Zeit_ den günstigsten Call-by-Call-Anbieter zu
wählen. Die wollen einfach eine vermeintliche "Spar-Vorwahl"
benutzen und damit hat die liebe Seele Ruh'.

Gut, die Schnäppchen-Jäger gibt es auch bei Ferngesprächen, aber das ist nicht die Masse.

Viele Grüße, Mic
Menü
[3] Kai Petzke antwortet auf b-a
29.06.2001 19:29
Benutzer b-a schrieb:
Ich staune ja, wie zurückhaltend Teltarif das kommentiert:

Also, ich finde das Ausrufezeichen am Ende des Satzes "Das neue Preisschema gilt auch am Wochenende" nicht zurückhaltend!

Übrigens gilt der Nachtpreis laut Mobilcom-Hotline sogar nur von 22 bis 7 Uhr und nicht schon ab 19 Uhr, wie von Teltarif angegeben.

Bei einem Testanruf eben auf 01805/19 19 19 gab die Hotline sich unwissend, wollte also noch nicht mal bestätigen, dass sich etwas ändert...


Kai