Thread
Menü

Telekom-Vertrag trotz Bonitäts-Ablehnung- so gehts:


16.08.2015 18:39 - Gestartet von bubblex
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143345
Diesem Beitrag zufolge kommt man über den Umweg der Datenschutz-Auskunft zum Ziel:

"-Anfrage gemäß Datenschutzgesetz §34 bei Telekom gestellt.
Argumentation: Vertrag abgelehnt, also müssen entweder zu meiner Person gespeicherte Daten vorhanden sein, oder es muss auf Wahrscheinlichkeitswerte zurückgegriffen worden sein. Bei beidem habe ich einen Auskunftsanspruch.

-nach negativer Antwort Telekom ("wir haben keine Daten zu Ihnen gespeichert"): Beschwerde bei der Bundes-Datensch­utzbeauftragten, dass die Telekom meinem Auskunftsersuchen nicht nachkommt (die sind sehr nett und zuvorkommend!)

--> Antwort von Bundes-Datensch­utzbeauftragter, einige Wochen später: "laut Telekom sind keine Daten zu Ihnen gespeichert. Die Ablehnung des Vertrags beruhte auf einem technischen Fehler, der behoben wurde. Sie können das Produkt jetzt bestellen."

--> neue Bestellung versucht: Geht wieder nicht... Anruf bei Telekom Bonitätsabteilung: "Ja, der Freigabe-Vermerk ist immer nur 7 Tage gültig. Das System lehnt Sie automatisch ab, aber ich mache jetzt wieder den Vermerk rein, dass Sie bestellen können. Und wenn Sie mal drei Monatsrechnungen bezahlt haben, werden wir Sie automatisch als Kunden akzeptieren.""