Thread
Menü

Falsche Überschrift!


28.04.2014 13:23 - Gestartet von arndt1972
Wo bitte reduziert die Telekom die Roaminggebühren deutlich?!
Sie schafft lediglich (kostenpflichtige) Optionen die zu einer Reduzierung führen können!
Menü
[1] Supaka antwortet auf arndt1972
28.04.2014 13:27
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wo bitte reduziert die Telekom die Roaminggebühren deutlich?! Sie schafft lediglich (kostenpflichtige) Optionen die zu einer Reduzierung führen können!

Das ist eben wieder genau der Grund warum die Reduzierung nur über Regulierung der EU funktioniert. War ja schon immer so.

Vor 5 Jahren dann NUR 50 CENT die Minute (bei klein 75 Cent Einwahl)
usw. Von allein machen gerade VF und TM nie was. Am ehesten noch Eplus, solange wir es noch haben.....
Menü
[2] Mr-Fly antwortet auf arndt1972
28.04.2014 15:10
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wo bitte reduziert die Telekom die Roaminggebühren deutlich?!

Ganz Einfach:
Ländergruppe 3:
z.B. Ägypten/Tunesien...: Nur Daypack S (10 MB) = 24,95 €
Neu ab 6.5.: Daypack M (50 MB) = 2,95 €

Ländergruppe 2:
z.B. Schweiz/Türkei/USA: Nur Daypack S (10 MB) = 14,95 €
Neu ab 6.5.: Daypack M (50 MB) = 2,95 €

Finde ich schon eine "deutliche" Reduktion!!!
Man muss nicht immer alles auf ie EU beziehen. Steht auch nicht in der Überschrift dass sich das Roaming in der EU wesentlich verbilligt (wobei aber auch die anderen Optionen ja nicht uninteressant sind auf EU-Ebene (z.b. für 19,95 seine z.b. 750 MB im Urlaub weiter zu benutzen anstatt eine Week-Flat für 14,95€ zu buchen).

Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf Mr-Fly
28.04.2014 15:31
Finde ich schon eine "deutliche" Reduktion!!!

Du mußt meine Aussage schon richtig und vor allem vollständig lesen!
Der Preis an sich wird nicht billiger, aber man kann eine Option kaufen, die es in bestimmten Fällen billiger macht, für Wenignutzer aber nicht!

Man muss nicht immer alles auf ie EU beziehen. Steht auch nicht in der Überschrift dass sich das Roaming in der EU wesentlich verbilligt (wobei aber auch die anderen Optionen ja nicht uninteressant sind auf EU-Ebene (z.b. für 19,95 seine z.b. 750 MB im Urlaub weiter zu benutzen anstatt eine Week-Flat für 14,95€ zu buchen).

In der Überschrift steht, daß die Preise deutlich gesenkt werden, das ist nicht der Fall!
Und ob man eine solche Option braucht ist die andere Frage.
Eplus hat ja die Option eingeführt. 3,- € pro Monat ist sicher kein sehr hoher Preis, aber es wird eben dadurch teuer, daß man die Option gleich langfristig buchen muß oder aber bei der Telekom mit 19,95 € kräftig draufzahlt. Wer von den "Otto Normalverbrauchern" fährt denn schon 4 Wochen oder mehrere Male im Jahr ins Ausland?! Und vor allem: wer benötigt dann wirklich so sehr sein Handy, daß eine solche Option unbedingt nötig ist? Ich kann im Urlaub auf mein Handy auch verzichten. Würde es aber weiterhin benutzen, wenn ich vernünftige Preise hätte.
Menü
[2.1.1] Mr-Fly antwortet auf arndt1972
28.04.2014 16:03

einmal geändert am 28.04.2014 16:04
Benutzer arndt1972 schrieb:
Finde ich schon eine "deutliche" Reduktion!!!

In der Überschrift steht, daß die Preise deutlich gesenkt werden, das ist nicht der Fall!
Und ob man eine solche Option braucht ist die andere Frage. Eplus hat ja die Option eingeführt. 3,- € pro Monat ist sicher kein sehr hoher Preis, aber es wird eben dadurch teuer, daß man die Option gleich langfristig buchen muß oder aber bei der Telekom mit 19,95 € kräftig draufzahlt. Wer von den "Otto Normalverbrauchern" fährt denn schon 4 Wochen oder mehrere Male im Jahr ins Ausland?! Und vor allem: wer benötigt dann wirklich so sehr sein Handy, daß eine solche Option unbedingt nötig ist? Ich kann im Urlaub auf mein Handy auch verzichten. Würde es aber weiterhin benutzen, wenn ich vernünftige Preise hätte.

Natürlich ist das der Fall, hast du dir die Länder angeschaut die ich genannt habe?
Dort kann ich nun statt 24,95/10Mb für 2,95/50 MB surfen.
Das ist eine deutliche Reduktion der ROAMING-KOSTEN (genau so steht es in der Überschrift und nicht: Telekom reduziert Roaming-Optionen!).
Und hier steht nix davon, dass sich das auf die EU bezieht.
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mr-Fly
28.04.2014 16:09
Natürlich ist das der Fall, hast du dir die Länder angeschaut die ich genannt habe?

Nein, ist es nicht!

Dort kann ich nun statt 24,95/10Mb für 2,95/50 MB surfen. Das ist eine deutliche Reduktion der ROAMING-KOSTEN (genau so steht es in der Überschrift und nicht: Telekom reduziert Roaming-Optionen!).

Wenn Du so viel brauchst! Benötigst Du einzeln weniger als 2,95 € reduziert sich nichts, die Preise bleiben gleich und wenn Du die Option nicht buchst, ändert sich auch nichts.
Ich gebe Dir generell recht, daß es nun deutlich preiswerter werden kann, aber darum ging es mir nicht, wenn Du Dir mein Posting mal genau durchliest.
Menü
[2.1.1.1.1] Mr-Fly antwortet auf arndt1972
28.04.2014 16:21
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wenn Du so viel brauchst! Benötigst Du einzeln weniger als 2,95 € reduziert sich nichts, die Preise bleiben gleich und wenn Du die Option nicht buchst, ändert sich auch nichts. Ich gebe Dir generell recht, daß es nun deutlich preiswerter werden kann, aber darum ging es mir nicht, wenn Du Dir mein Posting mal genau durchliest.

Das habe ich. Du sprichst von Roaming-Gebühren, da spricht aber nicht einmal jemand drüber im ganze Artikel. Es geht um Kosten und um Optionen.
Und eine Reduktion der Kosten ist sehr wohl deutlich möglich. Eine andere Option hat man ja in Ländern der Stufe 2+3 gar nicht, denn da kosten ja schon 50 KB = 0,49/0,79 + 0,49 Tagesnutzungspreis.
Und da gab es eben vorher nur die Option für 24,95 € dann 10 MB zu kaufen.
Und falls du Telefonie meinst, von der Spricht auch kein einziger im Artikel und Roaming ist nunmal der Überbegriff für Telefonie und Daten.
Es ist immer noch für den Sammelbegriff Roaming eine Reduktion.
Was du wahrscheinlich willst ist: "Telekom ändert Optionen für Internet-Surfen im Ausland deutlich".
Menü
[2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf Mr-Fly
28.04.2014 17:50
Was du wahrscheinlich willst ist: "Telekom ändert Optionen für Internet-Surfen im Ausland deutlich".

Richtig, das wäre die korrekte Überschrift.
Wenn man Roaming-Kosten liest, denkt eigentlich immer jeder zuerst an die Kosten pro Minute oder pro MB und die bleiben unverändert.

Unabhängig davon: schön, daß sich etwas tut, aber für Otto Normalverbraucher wird es nicht wirklich viel billiger. Entweder kauft man einmalig ein (im Vergleich) sehr teures Paket 19;95 €, dafür bekommt man hier bereits sein Full-Flat und dort bekommt man ja quasi nichts zusätzlich, sondern das vorhandene Volumen wird auf die Länder ausgedehnt oder man hat eine Option ein Jahr (bei Eplus sogar 2 Jahre) an der Backe, die man aber effektiv nur sehr wenige Wochen nutzt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Mr-Fly antwortet auf arndt1972
28.04.2014 18:02
Benutzer arndt1972 schrieb:

Entweder kauft man einmalig ein (im Vergleich) sehr teures Paket 19;95 €, dafür bekommt man hier bereits sein Full-Flat und dort bekommt man ja quasi nichts zusätzlich, sondern das vorhandene Volumen wird auf die Länder ausgedehnt oder man hat eine Option ein Jahr (bei Eplus sogar 2 Jahre) an der Backe, die man aber effektiv nur sehr wenige Wochen nutzt.

Naja, man hat aber seine All-Net Flat im Ausland und spart damit die Telefon Roaming Gebühren, solange diese noch nicht abgeschafft sind.....