Thread
Menü

Macht Telekom auch.


23.04.2014 11:39 - Gestartet von DerAgent
Habe trotz negativer Schufa ein Entertain Comfort Paket bekommen mit Hardware und VDSL 50. Musste lediglich 170€ als Sicherheit überweisen, welche nach 9 Monaten regelmäßiger Zahlung der monatlichen Gebühren rückerstattet werden.
Menü
[1] huso antwortet auf DerAgent
23.04.2014 12:00
Benutzer DerAgent schrieb:
Habe trotz negativer Schufa ein Entertain Comfort Paket bekommen mit Hardware und VDSL 50. Musste lediglich 170€ als Sicherheit überweisen, welche nach 9 Monaten regelmäßiger Zahlung der monatlichen Gebühren rückerstattet werden.

Danke für den Hinweis. Würde mich interessieren, wie andere das handhaben.

Es wird zwar so sein, dass alle Leute, die immer alles rechtzeitig bezahlen eine gute SCHUFA haben. Aber, ob alle, die eine gute SCHUFA haben auch zukünftig ihre Rechnungen zahlen, ist überhaupt nicht gesagt.
Insofern, warum soll ein Unternehmen sich nur davon leiten lassen?
Menü
[1.1] DerAgent antwortet auf huso
23.04.2014 18:24
Benutzer huso schrieb:
Es wird zwar so sein, dass alle Leute, die immer alles rechtzeitig bezahlen eine gute SCHUFA haben. Aber, ob alle, die eine gute SCHUFA haben auch zukünftig ihre Rechnungen zahlen, ist überhaupt nicht gesagt.
Insofern, warum soll ein Unternehmen sich nur davon leiten lassen?

Lief alles super problemlos mit der Telekom. Habe meinen Vertrag online beantragt, worauf wenige Tage später ein nettes Schreiben der "Bonitätsabteilung" kam und mir das Angebot mit der Sicherheitsleistung machte. Ca 2 Wochen nach meiner Überweisung wurde die Hardware geliefert und mein Anschluss freigeschaltet. Top-Service obwohl ich vorher dachte, das gerade die TELEKOM bei negativer SCHUFA kleinlich wäre. Aber bei dem hartumkämpften Markt ist wohl auch die TELEKOM um jeden Neukunden froh.