Thread
Menü

Meiner Meinung nach schlechte Tarife ...


15.04.2014 19:42 - Gestartet von fabian4711
2x geändert, zuletzt am 15.04.2014 19:45
Der günstigste Allnet-Flat Tarif kostet jetzt knapp 25 € statt vorher 20 € monatlich. Für viele waren die 500MB früher ausreichend und eine SMS-Flatrate braucht in Zeiten von Whatsapp auch kaum noch jemand.

Da wurden die Optionen wohl zu wenig gebucht und nun macht man diese halt praktisch zum Zwang. Die meisten Leute werden gegenüber dem alten Modell wohl draufzahlen ...

Aus meiner Sicht sind die Tarife zumindest deutlich unattraktiver geworden.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf fabian4711
15.04.2014 23:30
Benutzer fabian4711 schrieb:
Aus meiner Sicht sind die Tarife zumindest deutlich unattraktiver geworden.
Auf jeden Fall. Sie entsprechen in etwa den Tarifen der Telekom-Discounter Congstar und Callmobile. Nur dass man dort eine bessere Netzabdeckung hat. LTE mal außen vor gelassen.
Menü
[1.1] fabian4711 antwortet auf grafkrolock
15.04.2014 23:52

2x geändert, zuletzt am 15.04.2014 23:54
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer fabian4711 schrieb:
Aus meiner Sicht sind die Tarife zumindest deutlich unattraktiver geworden.
Auf jeden Fall. Sie entsprechen in etwa den Tarifen der Telekom-Discounter Congstar und Callmobile. Nur dass man dort eine bessere Netzabdeckung hat. LTE mal außen vor gelassen.
Jup, aber LTE bei E-Plus kannst ja auch nicht wirklich zählen und ist eh nur bis Mitte des Jahres garantiert und was danach kommt weiß keiner. Bei Telekom ist LTE über Discounter seit kurzem nicht mehr nutzbar - einige Altkunden wohl ausgenommen, bei denen es noch funktioniert.

Für mich hat E-Plus trotzdem noch einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den anderen Netzen: Es gibt keine feste Zwangstrennung.

Ich führe eine Fernbeziehung und da ist es schon sch****, wenn jedes Mal nach ner Stunde das Gespräch gekappt wird wie es bei den anderen drei Netzen der Fall ist. Das E-Plus Netz ist das einzige deutsche Mobilfunknetz ohne eine solche feste Zwangstrennung, wobei die auch ab und zu kappen, aber nur seeeehr selten und dann auch erst nach wirklich vielen Stunden non-stop telefonieren. Schon öfter gehabt, dass beide eingepennt sind und ein Telefonat weit über 12 Stunden war. ^^