Thread
Menü

Gutes Angebot - auch ohne Freimonat


02.04.2014 15:52 - Gestartet von huso
Ich finde 30 Euro für dauerhaft Kartenupdates nicht schlecht. Auch wenn es nur die Karten für DACH enthält.
TomTom Traffic ist übrigens eine hervorragende Sache und herkömmlichem TMC weit überlegen.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf huso
02.04.2014 17:17

einmal geändert am 02.04.2014 17:18
Benutzer huso schrieb:
Ich finde 30 Euro für dauerhaft Kartenupdates nicht schlecht. Auch wenn es nur die Karten für DACH enthält.

Es ist sicher nicht schlecht. Doch sind wir an der Stelle mal bitte ehrlich: Wirklich gut & preiswert ist das auch nicht. Und die DACH-Region allein ist nun mal recht wenig. Zumal - so leid es mir tut - die Navigation auf einem iPhone allein schon auf Grund der geringen Displaygröße von 3,5 Zoll eine ziemliche Qual ist. 4 Zoll sind für eine angenehme und sinnvolle Navigation (im Auto) eigentlich das absolute Minimum. Optimal sind Größen ab 4,5 Zoll und mehr. Und wie wir wissen, bringen selbst das 5er und 5Ser-Modell in dieser Disziplin nur 4 Zoll auf die Wage...

TomTom Traffic ist übrigens eine hervorragende Sache und herkömmlichem TMC weit überlegen.

Kommt darauf an, was du unter "herkömmlichem TMC" verstehst. Die aktuellen Lösungen von Navteq (jetzt HERE) sind mindestens ebenbürtig. Und das schreibe ich jetzt nicht nur ich einfach aus der Laune heraus, sondern das bestätigen auch zahlreiche unabhängige Tests.

Nix gegen iPhones und das TomTom Osterangebot, doch es gibt wirklich Hard- und Softwarekombinationen, die diese Aufgabe weit besser meistern können. Gerade im Fall eines älteren iPhones als aus der aktuellen 5er-Reihe mit den größeren Displays, würde ich persönlich in jedem Fall eine externe Navigationslösung bevorzugen. Für 100 - 150 € bekommt man schon ganz tolle Geräte mit Lifetime-Kartenupdates für mindestens ganz Europa oder gar weltweit. Oder man kauft sich eben gleich ein geeigneteres Smartphone, wenn einem eine gute Navigation wichtig ist... ;-)