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Warum kein eigenes Inkassohaus


26.06.2001 18:12 - Gestartet von OWO
Der Aufbau eines Inkassohauses bedeutet hohe Investitionen in Hard- und Software. Aber auch die Schnittstellen zwischen DTAG und Anbieter sind nicht trivial und müssen, sofern überhaupt vorhanden, in das eigene Billingsystem integriert werden. Darüberhinaus muß sich ein CbC-Anbieter sicherlich auch die Frage stellen, ob die Erstellung von Mahnungen und die Verfolgung von Zahlungen überhaupt zu seinem Kerngeschäft gehört oder nicht - ich glaube nicht. Entscheidet sich ein Anbieter also für die Investition in Hard- und Software und das damit verbundene Personal für das Forderungs- und Reklamationsmanagement dann darf die Frage gestellt werden, was das für den CbC-Markt (Tarife) bedeutet. Hier ist es sinnvoller, Dienstleister zu nutzen, die den kpl. Prozess, vom Daten- und Schnittstellenmanagement bis hin zu Forderungs- und Raklamationsmanagement übernimmt. Hier ist allerdings ein langfristig sicherer Partner gefragt, der auch hinsichtlich Datenschutz höchsten Anforderungen gerecht wird.