Thread
Menü

Schon seit 1 Jahr bei netto Markendiscount


11.03.2014 08:58 - Gestartet von MrRob
Ich zahle schon seit über einem Jahr beim netto-Markendiscount mit dem Smartphone. Die Deutsche Post bucht den Betrag dann ein paar Tage vom Konto ab. Hier muss nur ein vierstelliger Code eingegeben werden, den ich dem Kassierer nenne. Der Code ist 5 min gültig.
Menü
[1] huso antwortet auf MrRob
11.03.2014 10:32
Benutzer MrRob schrieb:
Ich zahle schon seit über einem Jahr beim netto-Markendiscount mit dem Smartphone. Die Deutsche Post bucht den Betrag dann ein paar Tage vom Konto ab. Hier muss nur ein vierstelliger Code eingegeben werden, den ich dem Kassierer nenne. Der Code ist 5 min gültig.

Netto ist übrigens schaise teuer. Ich war da neulich einkaurfen. Beispiel Brezeln.
Die verbliebenen 2 sahen im Backregal nicht gerade attraktiv aus. Dennoch hätte mich vielleicht auch sonst der Preis von 55 Cent pro Brezel abgeschreckt.
Bei'n Aldi kostet ne Brezeln 29 Cent. Das ist ein Preis!
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf huso
11.03.2014 11:49

Bei'n Aldi kostet ne Brezeln 29 Cent. Das ist ein Preis!

Was hat das inhaltlich mit dem Beitrag zu tun?
Menü
[2] LilaFox antwortet auf MrRob
11.03.2014 13:11
Benutzer MrRob schrieb:
Ich zahle schon seit über einem Jahr beim netto-Markendiscount mit dem Smartphone. Die Deutsche Post bucht den Betrag dann ein paar Tage vom Konto ab. Hier muss nur ein vierstelliger Code eingegeben werden, den ich dem Kassierer nenne. Der Code ist 5 min gültig.

Oder sie lesen es vom Handy besser ab.

Aber so nebenbei, es scheint so als würde Netto NFC einführen zu wollen. Die neusten APP-Updates schreiben da was von NFC Zugriff in den Berechtigungen.

Das würde ich mir neben dem QR Code auch von der Post hier gerne gleich NFC mit wünschen. Wozu haben wir denn NFC-Handys?


So einen NFC-Chip an eine Kasse zu integrieren kostet nun wirklich kaum was. Das kann man sicher mit jeden USB-Anschluss oder ähnlichen Schnittstellen problemlos nachrüsten.

Dann noch eine NFC-Antenne unterhalb der Plastikablage verkleben und oben drauf das NFC Symbol > Fertig.