Thread
Menü

Billig um jeden Preis hat jetzt seinen Preis


19.06.2001 14:45 - Gestartet von telemaster
Jeder der wirtschaftlich denken kann, weiß, das billig und extrem preiswert nicht immer die beste Argument darstellen. Zu dem ist auch nicht in jedem Fall der Preis entscheidend. Wenn dies so wäre, sollte wohl jeder Daihtsu (ohne jetzt speziell etwas gegen das Auto zu sagen) fahren und Audi, Mercedes und BMW arge Absatzprobleme haben. Faktum: Der Preis allein macht es nicht. Nun wer gerne hin und her springt und in jedem Fall in jeder Stunde sein Schnäppchen machen will....
Der Geschäftsführung vieler Unternehmen (nicht nur der TK-Branche) kann man wohl wirtschaftliche Laienhaftigkeit unterstellen, denn jeder weiß, das eine Preiserhöhung nach vorangehenden Senkungen tödlich sein kann. Dann sollte das Unternehmen gleich den '1 Pfennig' teuerer bleiben... Wer eine Ankündigung 'Der Preis wird erhöht' oder 'Wir berechnen jetzt auch noch x und y' tätig bietet seine Kunden praktisch gesehen gleich den Mitbewerbern an. So wirkt sich wirtschaftliches Mismanagement aus. Mal sehen, wie lange dies gut geht....