Thread
Menü

meine Erfahrungswerte mit der PW 315 touch


02.01.2014 14:36 - Gestartet von chickolino
Also ich kann die uhr jemand empfehlen der vorwiegend damt erreichbar sein möchte - aber nur selten abgehend damit telefonieren will.

Letztendlich habe ich die PW 315 touch nach einigen Tagen zurückgesandt, weil ich als vielschwimmer manchmal einfach noch mit der Uhr am Arm am Schwimmbecken stand ( weil ich jahrelang nur wasserdichte Uhren gekauft hatte ) !

Diesen Nachteil will die PW 415 stell mit dem wasserdichten Gehäuse ja ausmerzen und insofern habe ich auch schon darüber nachgedacht.

Mein Einsatzzweck dafür wäre eben Anrufe ( auf der simquadrat Festnetznummer ) entgegenzunehmen.

Wenn ich abgehend telefonieren will, dann mache ich das sowieso über die App MobileVoip ( und dem dort hinterlegten VoIP-Anbieter FreeVoIPDeal.com - in die Handynetze ) bzw. die App NoNoh ( und dem dort hinterlegten VoIP-Anbieter NoNoh.net - ins detusche Festnetz ).

Die App verbindet dann meine Festnetznummer mit dem gewünschten Teilnehmer per CallBack ( ich brauche also auf der handyarmbanduhr auch dafür nur den Anruf entgegenzunehmen und nicht auf der viel zu kleinen Handyarmbanduhrtastatur nach den richtigen Ziffern zu suchen um dann dabei dann doch letztendlich die Ziffer daneben treffen . . . . )

Tja, und richtig günstig ist es über die beiden VoIP-Anbieter dazu auch noch . . .

. . . und im Smartphone das den kleinen Datensatz mit meinen Prepaidkontodaten des jeweiligen VoIP-Anbieter und meiner Rufnummer und der Rufnummer die ich anrufen möchte sendet ist eben ebenfalls kostenfreie Netzclub-Simkarte fürs gratis Internet . . .

Ergo - keine Fixkosten wie bei einen AllNetFlatvertrag ( und ich zahle mit rund 7- 10 euro mtl. weninger als die Hälfte der derzeit üblichen 20 Euro die mich eine AllNetFlat kosten würde )

Für mich die Eierlegende Wollmilchsau - und das was ich beim Telefonieren spare - kann ich jetzt mal in eine " coole & wasserdichte " Handyarmbanduhr investieren - GRINS !

Tja, und wenn ich