Thread
Menü

ohne LTE ist doch so ein Ding lächerlich....


15.01.2014 08:48 - Gestartet von CIA_MAN
ich verstehe deshalb nicht, warum man bei SAMSUNG darüber nachdenkt das S5 ohne LTE herausbringen zu wollen?! :)
Menü
[1] diet99 antwortet auf CIA_MAN
28.01.2014 09:00
Moin!

Benutzer CIA_MAN schrieb:
ich verstehe deshalb nicht, warum man bei SAMSUNG darüber nachdenkt das S5 ohne LTE herausbringen zu wollen?! :)

Ich finde, LTE ist überbewertet. Wer zahlt denn freiwillig den heftigen Aufpreis?
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf diet99
28.01.2014 09:41
Benutzer diet99 schrieb:
Moin!
Ich finde, LTE ist überbewertet. Wer zahlt denn freiwillig den heftigen Aufpreis?

So etwas sagt nur jemand der LTE noch nie hatte... die Technik ist einfach genial und die Reichweite enorm
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf CIA_MAN
04.02.2014 18:32
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer diet99 schrieb:
Moin!
Ich finde, LTE ist überbewertet. Wer zahlt denn freiwillig den heftigen Aufpreis?

So etwas sagt nur jemand der LTE noch nie hatte... die Technik ist einfach genial und die Reichweite enorm


und am besten ne Standart-Flat mit 500MB oder 1GB welche nach ein paar Minuten HD-Video schon verblasen sind.
Menü
[1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf Boarder111
04.02.2014 20:46
Benutzer Boarder111 schrieb:
und am besten ne Standart-Flat mit 500MB oder 1GB welche nach ein paar Minuten HD-Video schon verblasen sind.
Immer die gleichen unsinnigen Argumente von Ahnungslosen...
Menü
[1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf MrMarschel
05.02.2014 02:24

einmal geändert am 05.02.2014 06:31
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
und am besten ne Standart-Flat mit 500MB oder 1GB welche nach ein paar Minuten HD-Video schon verblasen sind.
Immer die gleichen unsinnigen Argumente von Ahnungslosen...


Wenn Sie das glauben..... Bin auf jeden Fall mit meiner 2GB Flat fürs Smartphone schon fast ein Einzelfall. Die große Masse hat aber die Standardpakete mit geringem Highspeed-Volumen und wird sich für Facebook und Co sicherlich nicht ein sehr teures und großes Paket zulegen. Und selbst meine 2GB werden bei Tethering mit Tablet schon sehr knapp selbst bei 3G. LTE wird für die Gerätehersteller erst richtig interessant wenn der Rahmen passt und die Preise stimmen. Und das S5 ohne LTE wird sicherlich nicht wenige Käufer finden, da es ja dann auch günstiger angeboten wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf Boarder111
05.02.2014 07:48
Benutzer Boarder111 schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
und am besten ne Standart-Flat mit 500MB oder 1GB welche nach ein paar Minuten HD-Video schon verblasen sind.
Immer die gleichen unsinnigen Argumente von Ahnungslosen...


Wenn Sie das glauben.....
Sie? Zum ersten Mal in einem Forum? Du surfst also lieber mit EDGE? Verrückte Welt... Da kann man nur mit dem Kopfschüttel!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf MrMarschel
05.02.2014 08:05

einmal geändert am 05.02.2014 08:08
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
und am besten ne Standart-Flat mit 500MB oder 1GB welche nach ein paar Minuten HD-Video schon verblasen sind.
Immer die gleichen unsinnigen Argumente von Ahnungslosen...


Wenn Sie das glauben.....
Sie? Zum ersten Mal in einem Forum? Du surfst also lieber mit EDGE? Verrückte Welt... Da kann man nur mit dem Kopfschüttel!



Wo leben Sie denn. UMTS mit HSDPA in guter gescwindigkeit. Und das ist mehr als ausreichend fürs Smartphone. Massentauglich wird LTE erst wenn der Preis stimmt. Und solange wird die breite masse auch auf diese Geräte verzichten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf Boarder111
05.02.2014 09:38
Benutzer Boarder111 schrieb:
Wo leben Sie denn. UMTS mit HSDPA in guter gescwindigkeit. Und das ist mehr als ausreichend fürs Smartphone. Massentauglich

Ab und zu muss man eben über's "Ländle" fahren und da gibt es meistens kein UMTS, sondern nur EDGE und LTE
Benutzer Boarder111 schrieb:
wird LTE erst wenn der Preis stimmt. Und solange wird die breite masse auch auf diese Geräte verzichten.
Die meisten haben schon LTE Geräte...

P.S. Wenn man keine Ahnung hat...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf MrMarschel
05.02.2014 09:58

einmal geändert am 05.02.2014 10:01
Benutzer Boarder111 schrieb:
wird LTE erst wenn der Preis stimmt. Und solange wird die breite masse auch auf diese Geräte verzichten.
Die meisten haben schon LTE Geräte...

P.S. Wenn man keine Ahnung hat...



Tja Sie heben scheinbar die große Ahnung, denn wir war bisher nicht bewusst das ja schon jeder so ein Gerät hat und ganz besonders woher. Denn bei amazon und Co gibt es ja nur eine handvoll Auswahl.

Und auch zur Info: LTE steckt noch in den Kinderschuhen und steht erst am Beginn. Wie kann da schon jeder so ein Teil haben, oder habe ich was verpasst??????
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] wahlicus antwortet auf Boarder111
11.02.2014 16:53
Also das LTE in den Kinerschuhe steckt empfinde ich nicht so. Ich muss meinem Vorredner recht geben. Der LTE ausbau ist besonders in den ländlichen Regionen weit voran geschritten. In Gegenden in denen kein UMTS verfügbar ist. Ist mittlerweile zu 98% LTE verfügbar. Ich kann da besonders für meine Region, Oberfranken in Bayern sprechen. Wenn man hier kein LTE taugliches Gerät hat, tuckert man halt mit Edge durch die gegend!

Und in den aktuellen Netzbetreiber Tarifen ist das LTE meistens schon inklusive. Complete, Red oder auch den Blue Tarifen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf wahlicus
11.02.2014 20:26

2x geändert, zuletzt am 11.02.2014 20:31
Benutzer wahlicus schrieb:
Also das LTE in den Kinerschuhe steckt empfinde ich nicht so. Ich muss meinem Vorredner recht geben. Der LTE ausbau ist besonders in den ländlichen Regionen weit voran geschritten. In Gegenden in denen kein UMTS verfügbar ist. Ist mittlerweile zu 98% LTE verfügbar. Ich kann da besonders für meine Region, Oberfranken in Bayern sprechen. Wenn man hier kein LTE taugliches Gerät hat, tuckert man halt mit Edge durch die gegend!

Und in den aktuellen Netzbetreiber Tarifen ist das LTE meistens schon inklusive. Complete, Red oder auch den Blue Tarifen.


Aktuell sind bei guenstiger.de 685 Smartphones gelistet und 77 davon mit LTE ( incl. 9 Neuerscheinungen). Also 68 Geräte oder etwa 10% aller Smartphones haben LTE an Bord. Auch wenn das Netz schon da ist , die Kunden kommen erst langsam, ebenso die Geräte. Denke wird erst dieses Jahr richtig der Markt mit LTE beginnen. Und wer nur ein billigen Vertrag hat oder haben möchte, dem reicht aus ein S5 ohne LTE. Ob das im Nutzen allerdings sinnvoll ist , mag auch ich bezweifeln.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] huso antwortet auf Boarder111
19.03.2014 07:38
Benutzer Boarder111 schrieb:

Wo leben Sie denn. UMTS mit HSDPA in guter gescwindigkeit. Und das ist mehr als ausreichend fürs Smartphone. Massentauglich wird LTE erst wenn der Preis stimmt. Und solange wird die breite masse auch auf diese Geräte verzichten.

Es geht eigentl. bei LTE/4G bei der Geschwindigkeit weniger um die Möglichkeit, mehr Daten in der gleichen Zeit zu übertragen.
Es geht viel mehr um die pfeilschnelle Antwortzeit. Das ist schneller als jedes WLAN daheim. Wenn ich etwa mit Spotity Radio streame und skippe, ist spielt das nächste Lied nicht merklich später an als auf meinem Gerät gespeicherte Lieder. Bei 3G kann ich beim Radio Streaming, auch bei voller Signalstärke, 1-2 Gedenksekunden einplanen.
Diese signifikante Verkürzung von Wartezeiten, macht sich insgesamt beim Surfen sehr positiv bemerkbar - auch für die breite Masse.

Wer die Vorteile von 4G nicht anerkennt, kann es aus meiner Sicht auch noch nicht in der Praxis (mit gutem Endgerät in anständigem Netz) ausprobiert haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] x-user antwortet auf huso
10.04.2014 14:47
Benutzer huso schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:

Wo leben Sie denn. UMTS mit HSDPA in guter Geschwindigkeit. Und das ist mehr als ausreichend fürs Smartphone. Massentauglich wird LTE erst wenn der Preis stimmt. Und solange wird die breite masse auch auf diese Geräte verzichten.

Es geht eigentl. bei LTE/4G bei der Geschwindigkeit weniger um die Möglichkeit, mehr Daten in der gleichen Zeit zu übertragen. Es geht viel mehr um die pfeilschnelle Antwortzeit. Das ist schneller als jedes WLAN daheim.

Der Preis stimmt schon mal... prepaid sogar, mit stinknormaler Aldi-Flat. Oder zum Testen das 3GB-Werbepack von Simyo... 131142930737 bei eBay.


Menü
[1.1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf MrMarschel
10.04.2014 13:05
Benutzer MrMarschel schrieb:

Wenn Sie das glauben.....
Sie? Zum ersten Mal in einem Forum? Du surfst also lieber mit EDGE? Verrückte Welt... Da kann man nur mit dem Kopfschüttel!

Wenn man gedrosselt ist, in meinem Fall den größten Teil des Monats, dann surft man mit GPRS und maximal 64 kBit/s , bei den "Premiumnetzen" wird sogar auf max.32 kBit/s gedrosselt, da geht dann wirklich gar nix mehr.
Menü
[2] kennerley antwortet auf CIA_MAN
18.03.2014 19:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:
ich verstehe deshalb nicht, warum man bei SAMSUNG darüber nachdenkt das S5 ohne LTE herausbringen zu wollen?! :)

Ohne LTE wäre das doch ein kompletter Ladenhüter :(