Thread
Menü

Selber nicht besser


10.06.2001 19:03 - Gestartet von mavolta
'Auf dem Schreibtisch von Rüdiger Löster liegt eine Anleitung zum Bomben-Bauen. ...'

Ein ganz alter Hut. Schon vor etlichen Jahren wurden Anleitungen zum Bombenbauen von Radikal, einem linksextremistischen Magazin, im Internet verbreitet - die PDS-Bundestagsabgeordnete Marquardt hatte lange Zeit einen Link von ihrer Homepage auf das Radikal-Angebot gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, daß es damals einen Sturm von 'Wut, Trauer, Zorn, Betroffenheit' gegen Frau Marquardt gegeben hätte - vom 'Aufstand der Anständigen' ganz zu schweigen ...

Ich finde es äußerst bedenklich, daß eine Blockwart-Mentalität wie des in der Meldung genannten Privatschnüfflers quasi als moralisches Vorbild dargestellt wird, und zwar hauptsächlich aus einem Grunde: Es ist permanent von RECHTSextremistischer Gewalt die Rede, gegen die man sich angeblich (!) wendet, dabei ist JEDE Art von Gewalt gegen einen anderen Menschen verwerflich, und zwar besonders, wenn sie politisch motiviert ist! Wer das nicht klar bekennt und sich mit der gleichen Entschiedenheit gegen LINKSextremistische und jede sonstige Art von Gewalt wendet, entlarvt damit nur, selber kein bißchen besser zu sein, als die, gegen die er sich angeblich wehrt, da nur die Richtung, nicht aber die Methode verurteilt wird.

Die wahren geistigen Brandstifter in diesem Lande sind diejenigen, die unter dem Deckmantel von Anstand und Moral mit faschistoiden Methoden ihre politischen Gegener um jeden Preis kaltstellen wollen. In meinen Augen ist das eiskalte Berechnung, mit Anstand hat es jedoch nichts zu tun - von Menschlichkeit ganz zu schweigen ...

Michael
Menü
[1] orlando antwortet auf mavolta
10.06.2001 19:29
Benutzer mavolta schrieb:

Ich finde es äußerst bedenklich, daß eine Blockwart-Mentalität wie des in der Meldung genannten Privatschnüfflers quasi als moralisches Vorbild dargestellt wird, und zwar hauptsächlich aus einem Grunde: Es ist permanent von RECHTSextremistischer Gewalt die Rede, gegen die man sich angeblich (!) wendet, dabei ist JEDE Art von Gewalt gegen einen anderen Menschen verwerflich, und zwar besonders, wenn sie politisch motiviert ist!
Dem kann man nur zustimmen! Und nun möge sich jeder die Kriminalstatistik ansehen und wird feststellen, woher Steinewerfer, Hakenkrallenschmeißer, Schienenzerschneider und vermummte Schläger in erster Linie kommen. Die veröffentlichte Meinung und die Realität gehen meilenweit auseinander. Denn die veröffentlichte Meinung beherrschen diejenigen, die die Macht haben. Und das sind Schily, Fischer, Schröder usw. Man möge sich gleichfalls mit der Vergangenheit dieser Herrschaften beschäftigen...

O.
Menü
[2] densu antwortet auf mavolta
10.06.2001 20:29
Hallo Michael, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Heutzutage gehört es einfach zum guten Ton (liegt natürlich auch an der Regierung) die Gewalt in Deutschland dem "ach so großen" Rechtsextremismus zuzuordnen, jedoch die eigentlichen Steinwerfer, Randalierer und gefährlichsten Terrormachern (siehe Castor oder auch die vielen Geldtransporterüberfälle, die angeblich auf das Konto einer RAF-Untergruppierung gehen) kommen doch von der Links-Außen Seite. Únd daß es zehn mal mehr Linksextreme gibt, von denen das Steinewerfen größtenteils ausgeht, müßte auch schon den meisten aufgefallen sein. Kampf dem Terror!
Menü
[3] ippel antwortet auf mavolta
10.06.2001 20:55
Auch ich kann Dir nur zustimmen.

Selbstverständlich sollen Straftaten verfolgt werden. Aber dann bitteschön ohne Unterschied. Und gerade daran habe ich heute meine Zweifel. Das was in den 50ern und frühen 60ern mit den Linken geschah, passiert heute mit den Rechten. Gegen die einen wird hart vorgegangen und die anderen läßt man links (oder rechts) liegen.

Gruß,

Ippel
Menü
[4] kalle antwortet auf mavolta
12.06.2001 18:22
Benutzer mavolta schrieb:
'Auf dem Schreibtisch von Rüdiger Löster liegt eine Anleitung zum Bomben-Bauen. ...'

Ein ganz alter Hut. Schon vor etlichen Jahren wurden Anleitungen zum Bombenbauen von Radikal, einem linksextremistischen Magazin, im Internet verbreitet - die PDS-Bundestagsabgeordnete Marquardt hatte lange Zeit einen Link von ihrer Homepage auf das Radikal-Angebot gesetzt. Ich kann mich nicht erinnern, daß es damals einen Sturm von 'Wut, Trauer, Zorn, Betroffenheit' gegen Frau Marquardt gegeben hätte - vom 'Aufstand der Anständigen' ganz zu schweigen ...

Ich finde es äußerst bedenklich, daß eine Blockwart-Mentalität wie des in der Meldung genannten Privatschnüfflers quasi als moralisches Vorbild dargestellt wird, und zwar hauptsächlich aus einem Grunde: Es ist permanent von RECHTSextremistischer Gewalt die Rede, gegen die man sich angeblich (!) wendet, dabei ist JEDE Art von Gewalt gegen einen anderen Menschen verwerflich, und zwar besonders, wenn sie politisch motiviert ist! Wer das nicht klar bekennt und sich mit der gleichen Entschiedenheit gegen LINKSextremistische und jede sonstige Art von Gewalt wendet, entlarvt damit nur, selber kein bißchen besser zu sein, als die, gegen die er sich angeblich wehrt, da nur die Richtung, nicht aber die Methode verurteilt wird.

Die wahren geistigen Brandstifter in diesem Lande sind diejenigen, die unter dem Deckmantel von Anstand und Moral mit faschistoiden Methoden ihre politischen Gegener um jeden Preis kaltstellen wollen. In meinen Augen ist das eiskalte Berechnung, mit Anstand hat es jedoch nichts zu tun - von Menschlichkeit ganz zu schweigen ...

Michael

100%ige Zustimmung
Menü
[4.1] Rolandm3f antwortet auf kalle
03.07.2002 16:55
ja geistige Brandstifter!- da verwechselt jemand Antifaschismus mit Linksextremismus-
Aber wer mal das tolle Glück hatte dem alltäglichen Terror von solchen Möchtegern-Ariern ausgesetzt zu sein, also ständig und überall damit zu rechnen eine Fresse zu kriegen oder mehr, wer weiß das die Anti-Antifa für ihre politischen Gegener Todeslisten auszuteilen mit Fotos, Adressen und Telefonnummern, daß zu diesem Zweck regelmäßig(eigentlich immer) auf Demos gefilmt und fotografiert wird und man sich erinnert, wer mitbekommen hat, daß die SSS ein bürgerkriegsfähiges Waffenarsenal besaß und in tschechischen Wäldern schon mal geübt hat und sich dann noch erinnert, daß seit 1945 mehr als 150 Menschen in Deutschland(so die offiziellen Zahlen) von rechtsgerichteten Gesocks ermordet wurden,
der wird (aber nur vielleicht) zu dem Entschluß kommen, daß dieses Problem nicht nur friedlich gelöst werden kann!!!
Und für die Leute, die meinen sie könnten sich aus der Geschichte raushalten und dann würde für sie das Problem nicht existieren, noch der Tip - Das hat schon früher ganz toll funktioniert("Wir haben doch nichts davon gewußt"-und wer´s glaubt wird seelig).
Menü
[4.1.1] mavolta antwortet auf Rolandm3f
03.07.2002 17:29
Benutzer Rolandm3f schrieb:

...der wird (aber nur vielleicht) zu dem Entschluß kommen, daß dieses Problem nicht nur friedlich gelöst werden kann!!!

Mit dieser Äußerung stellst Du dich absolut auf die gleiche Stufe, wie die zuvor von Dir genannten Gruppierungen!

Faschisten sind für mich Faschisten, egal ob braun oder rot!

Und für die Leute, die meinen sie könnten sich aus der Geschichte raushalten und dann würde für sie das Problem nicht existieren, noch der Tip - Das hat schon früher ganz toll funktioniert("Wir haben doch nichts davon gewußt"-und wer´s glaubt wird seelig).

Von raushalten war nie die Rede. Ich kann nur inständig hoffen, daß die Gesellschaft den Spuk an den Rändern der Gesellschaft, und damit meine ich ausdrücklich beide Ränder, nicht toleriert.

Menschen, denen Gewalt zur Durchsetzung eines politischen Ziels legitim erscheint, gehört in einer Demokratie das Handwerk gelegt!

Du solltest dich selbst mal fragen, ob Du noch auf dem Boden unserer Rechtsordnung stehst. Falls Du diese Frage mit nein beantworten solltest, sei Dir bitte darüber im klaren, daß Du (hoffentlich!) von der großen Masse unserer Gesellschaft, die übrigens so unpolitisch garnicht ist, mit der gleichen Reaktion zu rechnen hast, wie irgendwelches braunes Gesindel. Um es nochmal zu wiederholen: Faschisten sind für mich Faschisten, egal ob braun oder rot! Und entsprechend sollte man mit ihnen verfahren.

Michael
Menü
[5] www.luebeck-sh.de antwortet auf mavolta
13.06.2001 18:14

Bravo Michael,
es gibt doch mehr Nutzer, als ich dachte, die nicht an diesem billigen DPA-Propagandaleim kleben bleiben.

Reiner (# 726)

Benutzer mavolta schrieb:
....
Ich finde es äußerst bedenklich, daß eine Blockwart-Mentalität wie des in der Meldung genannten Privatschnüfflers quasi als moralisches Vorbild dargestellt wird, und zwar hauptsächlich aus einem Grunde: Es ist permanent von RECHTSextremistischer Gewalt die Rede, gegen die man sich angeblich (!) wendet, dabei ist JEDE Art von Gewalt gegen einen anderen Menschen verwerflich, und zwar besonders, wenn sie politisch motiviert ist! Wer das nicht klar bekennt und sich mit der gleichen Entschiedenheit gegen LINKSextremistische und jede sonstige Art von Gewalt wendet, entlarvt damit nur, selber kein bißchen besser zu sein, als die, gegen die er sich angeblich wehrt, da nur die Richtung, nicht aber die Methode verurteilt wird.

Die wahren geistigen Brandstifter in diesem Lande sind diejenigen, die unter dem Deckmantel von Anstand und Moral mit faschistoiden Methoden ihre politischen Gegener um jeden Preis kaltstellen wollen. In meinen Augen ist das eiskalte Berechnung, mit Anstand hat es jedoch nichts zu tun - von Menschlichkeit ganz zu schweigen ...

Michael