Thread
Menü

Nur WLAN mal wieder


21.02.2014 19:25 - Gestartet von diddi88
Scheint wohl heute fast jeder Tablets nur zu Hause zu benutzen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen zu Hause ein 7" Display einem 20+ Monitor zu bevorzugen...

Schade, dass Tablets mit Simkartenslot noch immer so teuer sind :(
Menü
[1] Boarder111 antwortet auf diddi88
23.02.2014 11:36
Benutzer diddi88 schrieb:
Scheint wohl heute fast jeder Tablets nur zu Hause zu benutzen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen zu Hause ein 7"
Display einem 20+ Monitor zu bevorzugen...

Schade, dass Tablets mit Simkartenslot noch immer so teuer sind :(


schon mal was von Tethering gehört. Ist mit Sicherheit sinnvoller als ein Tablet mit SIM-Karte zu erwerben.
Menü
[1.1] diddi88 antwortet auf Boarder111
24.02.2014 06:02
Scheint wohl heute fast jeder Tablets nur zu Hause zu benutzen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen zu Hause ein 7" Display einem 20+ Monitor zu bevorzugen...

Schade, dass Tablets mit Simkartenslot noch immer so teuer sind :(


schon mal was von Tethering gehört. Ist mit Sicherheit sinnvoller als ein Tablet mit SIM-Karte zu erwerben.

Deshalb extra ein Smartphone kaufen? Macht auch nicht so wirklich Sinn?! Und wenn man ein Smartphone hat, würde ich im Leben nicht meine Handybatterie opfern um über ein teures Tablet surfen zu können...
Menü
[1.1.1] Boarder111 antwortet auf diddi88
24.02.2014 06:31
Benutzer diddi88 schrieb:
Scheint wohl heute fast jeder Tablets nur zu Hause zu benutzen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen zu Hause ein 7" Display einem 20+ Monitor zu bevorzugen...

Schade, dass Tablets mit Simkartenslot noch immer so teuer sind



schon mal was von Tethering gehört. Ist mit Sicherheit sinnvoller als ein Tablet mit SIM-Karte zu erwerben.

Deshalb extra ein Smartphone kaufen? Macht auch nicht so wirklich Sinn?! Und wenn man ein Smartphone hat, würde ich im Leben nicht meine Handybatterie opfern um über ein teures Tablet surfen zu können...


Solch ein Tablet wurde sich in der Praxis nur lohnen wenn Sie es ständig unterwegs nutzen würden. Bei wenignutzung sind einfach die Kosten zu hoch. Und wer schleppt ständig schon das Teil mit sich rum ? Da nutze ich doch lieber das Smartphone.
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf Boarder111
24.02.2014 12:46

einmal geändert am 25.02.2014 02:19
Benutzer Boarder111 schrieb:
Benutzer diddi88 schrieb:
schon mal was von Tethering gehört. Ist mit Sicherheit sinnvoller als ein Tablet mit SIM-Karte zu erwerben.

Deshalb extra ein Smartphone kaufen? Macht auch nicht so wirklich Sinn?! Und wenn man ein Smartphone hat, würde ich im Leben nicht meine Handybatterie opfern um über ein teures Tablet surfen zu können...

Solch ein Tablet wurde sich in der Praxis nur lohnen wenn Sie es ständig unterwegs nutzen würden. Bei wenignutzung sind einfach die Kosten zu hoch. Und wer schleppt ständig schon das Teil mit sich rum ? Da nutze ich doch lieber das Smartphone.

Ich wiederum würde mir niemals ein Tablet ohne Telefonfunktion kaufen. Erst damit ist man dann wirklich flexibel unterwegs.

Mein 'BaseTab 7.1' (Hersteller ZTE u. vertrieben über BASE-Shops) wurde Ende 2012 wochenlang für 99€ als Auslaufmodell verkauft, das ist z.T. sogar immer noch technisch einem 99€-Aldi-Tablet überlegen. Allerdings ist das Betriebssystem heute veraltet, Android 2.3.5.

Ich warte seit Jahren auf ein iPad mit Tel.-Funktion, viele andere auch. Aber Apple kriegt es bisher einfach nicht gebacken. Falls diesjahr wirklich eins kommt (gerüchteweise) wird es wohl reichlich über 500,- kosten... darum ist das eigentlich auch wieder indiskutabel... ;-(

Aktuell scheint mir das X1 von Huawei ein gutes Angebot zu sein:
http://www.golem.de/news/hands-on-huawei-mediapad-x1-7-0-erstes-echtes-7-zoll-smartphone-1402-104727.html?

Menü
[1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf x-user
25.02.2014 20:19
wie gesagt, wenn es viel unterwegs benutzt wird, dann ist es sicherlich in Ordnung mit Telefon-Modul. Für alle anderen dürfte Tethering aber besser sein.
Menü
[2] huso antwortet auf diddi88
25.02.2014 20:34
Benutzer diddi88 schrieb:
Scheint wohl heute fast jeder Tablets nur zu Hause zu benutzen. Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen zu Hause ein 7"
Display einem 20+ Monitor zu bevorzugen...

Schade, dass Tablets mit Simkartenslot noch immer so teuer sind :(

http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=2190_Telefonfunktion#xf_top

Hier zähle ich 46 Tablets mit Telefonfunktion. Das günstigste für unter 100 Euro.
Was sagst du jetzt?