Thread
Menü

Abschließend muss ich ganz nüchtern sagen...


09.12.2013 10:24 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
dass mir das "neue Teltarif" absolut nicht mehr zusagt. Weder von der Optik und der damit einhergehenden Zerstörung der Übersichtlichkeit und Orientierung her, noch von der weiteren Formatierung. Teltarif ist nun ganz klar auf's Smartphone zugeschnitten, nicht mehr auf den klassischen Desktop. Das ist furchtbar schade. Und meines Erachtens nach auch überhaupt nicht notwendig. Gab es irgend einen zwingenden Grund für den Relaunch? Sicher nicht.

Mich wird man jedenfalls hier nicht mehr so oft sehen. Lesen werde ich hier bestimmt auch wesentlich seltener. Aus meiner Tageslektüre wird derzeit eine Wochenlektüre. Und je nachdem, wie oft ich mich hier im kommenden Jahr überhaupt noch einlogge, werde ich diesen Account beibehalten oder vielleicht sogar ganz löschen. Ich nutze jedenfalls (ebenfalls seit einer Woche) wieder verstärkt onlinekosten.de und digitalfernsehen.de. Die sind fachjournalistisch qualitativ weder signifikant schlechter, noch bedeutend besser als TT. In jedem Fall haben OK. und DF.de die besseren Community- und Forenseiten.

So. Und nun möge das Jubelgeschrei ausbrechen! Die Manege ist jetzt frei für die Clowns und Trolle und für jede noch so blöde Frage! Mit dem neuen Klickibunti-Style, wird sich TT schon die richtigen neuen Leser und Userschichten erschließen und heranzüchten. Ich habe das Teltarifforum bisher wirklich immer als ein ernsthaftes und informatives Forum verstanden (sicherlich manchmal zu ernst). Es war auch immer wichtig, die Kommentare zu lesen, denn oft genug standen dort ergänzende, einschränkende, relativierende oder korrigierende Infos drin. Ich habe leider meine berechtigten Zweifel daran, dass es auch nur mittelfristig so bleibt. Ich habe die Diskussionen um das neue Design hier bisher im Stillen mitverfolgt und sehe auch, wie sich viele jahrelange Stammuser sehr kritisch äußern und sogar direkt ihren Abschied angekündigt haben. Diese Entwicklung kann und wird Teltarif sicherlich nicht zuträglich sein.

Ganz zum Schluss muss ich mich noch als Fan von Henning Gajek outen und lege euch allen an dieser Stelle auch den regelmäßigen Besuch seines wunderbaren Blogs nahe: http://hrgajek.wordpress.com/

Nun denn - gehabt euch wohl!
Gruß,
Leiter Kundenverarsche³
Menü
[1] skycab antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
09.12.2013 10:53
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Mich wird man jedenfalls hier nicht mehr so oft sehen. Lesen werde ich hier bestimmt auch wesentlich seltener. Aus meiner Tageslektüre wird derzeit eine Wochenlektüre. Und je nachdem,
>

Tja, und so kehrt endlich Ruhe in die Community ein.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf skycab
13.12.2013 06:35
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Mich wird man jedenfalls hier nicht mehr so oft sehen. Lesen werde ich hier bestimmt auch wesentlich seltener. Aus meiner Tageslektüre wird derzeit eine Wochenlektüre. Und je nachdem,
>

Tja, und so kehrt endlich Ruhe in die Community ein.

Was fuer Ruhe? Wo der Poster Kundenverarsche³ recht hat, hat er auch recht.
Wenn du die Aenderung gut findest, na dann, viel spass damit.
Halina.
Menü
[1.1.1] mersawi antwortet auf Halina
13.12.2013 17:42
Benutzer Halina schrieb:
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Mich wird man jedenfalls hier nicht mehr so oft sehen. Lesen werde ich hier bestimmt auch wesentlich seltener. Aus meiner Tageslektüre wird derzeit eine Wochenlektüre. Und je nachdem,
>

Tja, und so kehrt endlich Ruhe in die Community ein.

Was fuer Ruhe? Wo der Poster Kundenverarsche³ recht hat, hat er auch recht.
Wenn du die Aenderung gut findest, na dann, viel spass damit.
Halina

Auch ich bin unzufrieden mit dem neuen TT.
Nutze ich es meistens mit opera mini (z.B. Nokia C3) ist es jetzt kaum noch möglich sinnvoll zu navigieren.
Mir persönlich fehlt das Forum auf der SS sowie die News...
Alles wech/ich auch