Thread
Menü

Achtung!!! Abzocke bei vorgeschlagenem Wechsel zu Congstar


23.11.2013 09:24 - Gestartet von weynisse
Ich muss hier nachdrücklich davor warnen, die angeblich günstigen Wechselangebote für Miptel Kunden zu Congstar anzunehmen. Es wird einem über die eigens generierte Wechselseite z.B. Der Umstieg auf die Congstar Allnet Flat S angeboten. Nimmt man das Angebot über diesen Link an, verspricht einem Miptel, keine Portierungsgebühr für die Rufnummer zu erheben und zusätzlich bekommt man von Congstar 35€ Startguthaben. Es fällt jedoch auf, dass die im Moment laufende Congstar Aktion von nur 19,99€ monatlich bei 24 Monaten Vertragslaufzeit zunächst keine Erwähnung findet und in der Kostenübersicht der Bestellung nicht angezeigt wird. Im weiteren Bestellprozess wird die Aktion erwähnt, so dass sich der Kunde auf der sicheren Seite wiegt, aber ebenfalls nicht angezeigt. Schließt man den Vertrag hier ab, erhält man auch nach schriftlicher Nachfrage bei Congstar nur den monatlichen Preis von regulär 24,95€. Mein Tipp: Über die normale Congstar Seite den Vertrag für derzeit 19,99€ monatlich abschließen und vorher einen 50€ Gutschein Code für Congstar auf einer der zahlreichen Gutscheinseiten suchen. Dann erhält man 50€ Startguthaben und kann die Portierungsgebühr von Miptel locker mit tragen. Miptel hat übrigens angekündigt, diese zu erheben, wenn man das direkte Wechselangebot nicht annimmt. Ich finde allein das einen Skandal, wenn man bedenkt, dass Miptel ja den Betrieb einstellt und selbst keine Möglichkeit mehr bietet, die Rufnummer zu nutzen. Lasst euch also nicht hinters Licht führen und boykottiert diese Wechselaktion. Bitte gerne weiter verbreiten. PS. Natürlich kann man den Vertrag über das Kontaktformular auf der Congstar Seite innerhalb von 2 Wochen widerrufen, wenn man drauf reingefallen ist. Wichtig ist anzumerken, dass man seine Rufnummer nicht zur Portierung frei gibt und behalten möchte.
Menü
[1] wALTER-EGOn antwortet auf weynisse
18.12.2013 05:12
Benutzer weynisse schrieb:
Ich muss hier nachdrücklich davor warnen, [] [] widerrufen, wenn man drauf reingefallen ist. []

Ich warne darauf sich allein auch nur auf eine kostenpflichtige erzwungen 'Leistungen' und selbst, wenn es nur eine "Wechsel" genannte Portierung ist, einzulassen.
Da sollte zumindest ein richtiger Jurist prüfen ob das legitim ist oder, wie ich denke, eher sittenwidrig.