Thread
Menü

Anschlussgebühr KEINE Befreiung


22.10.2013 16:30 - Gestartet von chickolino
auf meine SMS wegen der Anschlussgebührbefreiung kam eben postwendend zurück . . .

lieber kunde - in ihrem Tarif - sind sie nicht berechtigt zur anschlussgebührenbefreiung . . .

DAMIT verschiebt sich natürlich die komplette Rechnung:

Rund 10 euro für die SIMKarte

rund 4 Euro für 4 Monate AllNetFlat probieren

rund 1 euro für Kündungsporto undSMS (AG Befreiung)

rund 25 euro Anschlussgebühr

===> rund 10 euor monatlich dafür das man seine Freunde 4 monate lang mit einer "fremden" Telefonnummer verwirrt und nervt . . .

Hätte ich gewusst, das die AG-Befreiung in diesem Tarif nicht gewährt wird - hätte ich wohl doch nicht abgeschlossen...
Menü
[1] mediagsm antwortet auf chickolino
22.10.2013 17:24
es war doch klar.

1)
Dieses Angebot ist ein Angebot der klarmobil GmbH, Wollinstr. 1, 24782 Büdelsdorf. Die AllNet-Spar-Flat hat eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten und kostet 99 Cent pro Monat. Es erfolgt monatlich eine automatische Gutschrift von 23,86 Euro auf die Flatrategebühr in Höhe von 24,85 Euro. Ab dem 5. Vertragsmonat wird die reguläre Flatrategebühr von 24,85 Euro pro Monat berechnet und ist monatlich kündbar. Die Internet Flat wird ab einem Datenvolumen von 500 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. SMS kosten 9 Cent. Startpaket von 9,95 Euro entfällt. Bei Mitnahme der alten Handynummer erhalten Neukunden zusätzlich 25,- Euro einmalige Rechnungsgutschrift. Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Anbieter entstehen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Benutzer chickolino schrieb:
auf meine SMS wegen der Anschlussgebührbefreiung kam eben postwendend zurück . . .

lieber kunde - in ihrem Tarif - sind sie nicht berechtigt zur anschlussgebührenbefreiung . . .

DAMIT verschiebt sich natürlich die komplette Rechnung:

Rund 10 euro für die SIMKarte

rund 4 Euro für 4 Monate AllNetFlat probieren

rund 1 euro für Kündungsporto undSMS (AG Befreiung)

rund 25 euro Anschlussgebühr

===> rund 10 euor monatlich dafür das man seine Freunde 4 monate lang mit einer "fremden" Telefonnummer verwirrt und nervt . . .

Hätte ich gewusst, das die AG-Befreiung in diesem Tarif nicht
gewährt wird - hätte ich wohl doch nicht abgeschlossen...
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf mediagsm
22.10.2013 18:56
@mediagsm
es war doch klar.

Wenn man sich auf den Teltarif Artikel verlassen hat (wie ich) - war es leider nicht klar . . .

-------------------­----------­----------­--------------------------

====> drittletzter Absatz . . .

Der Anschlusspreis von 29,90 Euro wird bei Onlinebestellung erstattet, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text "AG Online" von der durch Klarmobil aktivierten Karte sendet.

-------------------­----------­----------­--------------------------

Tja, aber da ich es nicht selbst kontrolliert hatte, muss ich wohl in diesen sauren Apfel beissen !

Wobei ich letztendlich auch mit 10 euro mtl. " leben " kann. Ich hätte halt nur für 10 euro mtl. normalerweise nicht meine Freunde und Bekannte 4 Monate lang mit einer anderen Absendernummer "vewirrt", aber der preis ist auch so noch o.k.

ZUMAL - lt. dem was du schreibst bzw. aus dem angebot auskopiert hast, ja auch noch die 9,95 Euro für Startpaket "entfallen" und sich der Preis damit auf rechnerisch rund 7,50 Euro mtl. einpendeln würde . . .

Ich habe eben jedenfalls mal gleich die Kündigung getippt zum Ablauf der 4 Monate Mindestvertragslaufzeit ( ich hoffe das weningstens das aus dem Artikel stimmt, das der Vertag nach Ablauf der 4 Monatigen Vertagslaufzeit monatlich kündbar ist - weil auch das habe ich ncht expliziet kontrolliert und mich auf den teltarif artikel "verlassen" . . . )


1)
Dieses Angebot ist ein Angebot der klarmobil GmbH, Wollinstr. 1, 24782 Büdelsdorf. Die AllNet-Spar-Flat hat eine Vertragslaufzeit von 4 Monaten und kostet 99 Cent pro Monat. Es erfolgt monatlich eine automatische Gutschrift von 23,86 Euro auf die Flatrategebühr in Höhe von 24,85 Euro. Ab dem 5. Vertragsmonat wird die reguläre Flatrategebühr von 24,85 Euro pro Monat berechnet und ist monatlich kündbar. Die Internet Flat wird ab einem Datenvolumen von 500 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. SMS kosten 9 Cent. Startpaket von 9,95 Euro entfällt. Bei Mitnahme der alten Handynummer erhalten Neukunden zusätzlich 25,- Euro einmalige Rechnungsgutschrift. Für die Rufnummernmitnahme können Kosten beim bisherigen Anbieter entstehen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.


Benutzer chickolino schrieb:
auf meine SMS wegen der Anschlussgebührbefreiung kam eben postwendend zurück . . .

lieber kunde - in ihrem Tarif - sind sie nicht berechtigt zur anschlussgebührenbefreiung . . .

DAMIT verschiebt sich natürlich die komplette Rechnung:

Rund 10 euro für die SIMKarte

rund 4 Euro für 4 Monate AllNetFlat probieren

rund 1 euro für Kündungsporto undSMS (AG Befreiung)

rund 25 euro Anschlussgebühr

===> rund 10 euor monatlich dafür das man seine Freunde 4 monate lang mit einer "fremden" Telefonnummer verwirrt und nervt . . .

Hätte ich gewusst, das die AG-Befreiung in diesem Tarif nicht
gewährt wird - hätte ich wohl doch nicht abgeschlossen...
Menü
[1.1.1] sauren Apfel
mediagsm antwortet auf chickolino
22.10.2013 19:33

2x geändert, zuletzt am 22.10.2013 19:36
das könnte nicht letzte apfel sein:

es dürfte nochmal 24,85 euro hinzu kommen.

das lese und verstehe ich so:

Die allnet-spar-flat hat eine vertragslaufzeit von 4 Monaten und kostet 99 cent pro monat. Ab dem 5. vertragsmonat wird die
reguläre flatrategebühr von 24,85 euro pro monat berechnet und ist monatlich kündbar

Also kundbar ab dem 5 Monatsvertrag.

http://www.crash-tarife.de/media/tariffinfo/klarmobil_allnet-spar-flat_fuer-0.99-euro_crash.pdf
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf mediagsm
22.10.2013 19:38
Benutzer mediagsm schrieb:
das könnte nicht letzte apfel sein:

es dürfte nochmal 24,85 euro hinzu kommen.

das lese und verstehe ich so:

Die allnet-spar-flat hat eine vertragslaufzeit von 4 Monaten und kostet 99 cent pro monat. Ab dem 5. vertragsmonat wird die reguläre flatrategebühr von 24,85 euro pro monat berechnet und ist monatlich kündbar

http://www.crash-tarife.de/media/tariffinfo/klarmobil_allnet-spar-flat_fuer-0.99-euro_crash.pdf

Nunja, ich habe den vertag lt. der ersten Rechnung ( über die lt. Fussnote angeblich entfallenden 9,95 Starterpaketpreis ) vom 16.10.13 fristgerecht zum ablauf der 4 monatigen "Probevertrags-"Laufzeit zum 15.02.2014 gekündigt . . .

Ich denke das für diese 4 Monate auch nur mtl. 99 Cent anfallen sollten . . .

ABWARTEN !
Menü
[1.1.2] chickolino antwortet auf chickolino
22.10.2013 19:34
@mediagsm

Startpaket von 9,95 Euro entfällt.

habe gerade festgestellt, das das auch in der ersten Rchnung berechnet wurde . . .

ERGO - kündigung nochmal "ergänzt" - mal schauen - evtl. wird es ja doch noch "erstattet" !
Menü
[1.1.2.1] Nato antwortet auf chickolino
23.10.2013 14:29
wie sehen die Rechnungen bei solchen Angebotew aus, Grund Gebühr minus Gutschrift = 99 ct vom Bank Konto abgezogen?
Nato