Thread
Menü

Und wie schummel ich nun?


28.05.2001 15:19 - Gestartet von gibson
Hi,

bisher konnte ich a) als Mailboxinhaber umgehen, meine _Abfrage_ zu erreichen, also meine eigene Ansage anhören oder gar draufsprechen, b) als Anrufer direkt die Mailbox des D2-Mobilteilnehmers erreichen, ohne ihn direkt erreichen zu müssen, indem ich die Nummer mit '50' wählte. Wie geht das jetzt?

Moritz
Menü
[1] Schluß mit Schummeln!
micau antwortet auf gibson
28.05.2001 15:46
Benutzer gibson schrieb:

bisher konnte ich als Anrufer direkt die Mailbox des D2-Mobilteilnehmers erreichen, ohne ihn direkt erreichen zu müssen, indem ich die Nummer mit '50' wählte. Wie geht das jetzt?

Das geht dann eben nicht mehr. Wenn jemand seine Mailbox nicht aktiviert hat, kann ihm demnächst auch niemand mehr etwas aufsprechen und der Teilnehmer wird nicht durch unnötige Mailbox-Benachrichtigungen genervt!
Menü
[1.1] pk antwortet auf micau
28.05.2001 17:03
die D1 Mobilbox kann man schon lange über eine Kurzwahl (3311) erreichen. Trotzdem gibt es die Möglichkeit die Mobilbox direkt zu erreichen, indem man die "13" dazu wählt. Wichtig ist das erreichen der Mobilbox mit der "13" doch vor allem aus dem Ausland, denn nicht von überall kann man die D1 Kurzwahl 3311 benutzen um seine Mobilbox für einen Abruf zu erreichen. Ohne es konkret zu wissen denke ich nicht daß die Einführung einer Kurzwahl bei D2 automatisch das Auslaufen der "50" bedeutet.
peter
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf pk
28.05.2001 21:51
Benutzer pk schrieb:
die D1 Mobilbox kann man schon lange über eine Kurzwahl (3311) erreichen. Trotzdem gibt es die Möglichkeit die Mobilbox direkt zu erreichen, indem man die "13" dazu wählt. Wichtig ist das erreichen der Mobilbox mit der "13" doch vor allem aus dem Ausland, denn nicht von überall kann man die D1 Kurzwahl 3311 benutzen um seine Mobilbox für einen Abruf zu erreichen. Ohne es konkret zu wissen denke ich nicht daß die Einführung einer Kurzwahl bei D2 automatisch das Auslaufen der "50" bedeutet.
peter

Hallo!

Bei E-Plus gibt es die Kurzwahl schon lange, die Anwahl mit der 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer ist aber auch noch möglich.
Ja, die Kurzwahl ist auch nur im Inland immer richtig nutzbar.

Gruß Hans