Thread
Menü

mobiler DSL-Ersatz durch nachbuchen . . .


24.09.2013 16:54 - Gestartet von chickolino
Schade das bislang noch kein Mobilfunkanbieter auf den Gedanken gekommen ist das man auch die 5 GB-Option nachbuchen könnte.

Das wäre ein "pasaabler" DSL-Ersatz während einer Umzugsphase bzw. bei einem DSL-Anbieterwechsel ( oder ggf. sogar eine Dauerlösung für eher weninger - aber nicht ganz wenig Surfer; wie z.b. oftmals in Rentnerhaushalten . . . )
Menü
[1] Lohnt nur, wenn man es selten braucht.
getodavid antwortet auf chickolino
24.09.2013 17:08
Wenn man sein aktuelles Paket nicht ausnutzt aber meist dauerhaft über dem nächstkleineren Paket liegt, bleibt das also weiterhin keine Option. Lohnt sich also leider nur für jene, die ihr Paket so gut wie nie überschreiten.

Beispiele:

1GB kosten 12,90 - mit dem 500er + 1x nachbuchen wäre ich bereits bei 14,90. Also draufgezahlt.

3GB kosten 19,90 - mit dem 1GB + 1x nachbuchen läge ich bei 17,80. Also nur minimal gespart aber dafür satte 1,5GB weniger.

500MB kosten 9,90 - mit dem 200er 1x nachbuchen läge ich bei 12,8. Also schon wieder draufgezahlt.

Ergo: Zum Geldsparen wie von einigen erhofft ist die Option leider völlig ungeeignet. Lediglich als Notlösung wenn man sein Paket mal wirklich überschreitet - das aber nur 2-3x im Jahr vorkommt - bringts was. Schade.