Thread
Menü

Dual-SIM mit gleichzeitiger Nutzung . . .


18.09.2013 10:12 - Gestartet von chickolino
Die gleichzeitige Nutzung beider SIM-Karten ist hingegen nicht möglich, da das Dual-SIM-Smartphone nur mit einer Sende-/Empfangs­einheit versehen wurde. Während eines Telefonats auf der einen SIM-Karte ist ein Rufaufbau zur zweiten Karte nicht möglich.

Mal zur "Begrifferkklärung....

a.) Dual-Sim - heisst 2 Simkarten

b.) Dual-Stand-By - heisst beide aktiv erreichbar, aber (meist) nur 1 Sende-/Empfangseinheit

c.) Dual-Aktiv - beide Simkarten gleichzeitig nutzbar (das geht nur mit 2 Sende-/Empfangseinhetien - also z.b.: mit einer Simkarte einen W-Lan-Hotspot fürs Netbook machen und wenn man dann im Internet etwas interessantes gefunden hat und will irgendwo anrufen, muss man nicht zuerst das internet beenden sondern kann sofort unter der 2. Simkarte anrufen und bei Rückfragen ggf. im Internet über die Daten-Simkarte weiterre Info´s einholen...)
Menü
[1] RE: Dual-SIM - Dual activ
chickolino antwortet auf chickolino
18.09.2013 13:47
Wer hat ein Dual-Activ Smartphone und wie sind die Erfahrungen damit ?

Ich wünsche mir ein Gerät

a.) max. 150 Euro Kaufpreis

b.) Mindestens 400 x 800 er Auflösung ( lieber natürlich höher - 720 p - noch mehr muss eigentlich nicht sein . . . )

c.) Mindestens Dual core Prozessor

d.) DUAL-ACTIV (also auf der einen Simkarte den Hotspot fürs internet machen und gleichzeitig über die zweite Simkarte abgehend telefonieren können bzw. erreichbar sein - so das man z.b. 5 GB-Internetflat buchen kann für die eine simkarte und im anderen Slot noch eine AllNet-Flat buchen könnte - weil viele AllNetFlats ja leider nur 500 MB schnelles volumen mitbringen...)

WER HAT DA ETWAS - Das diese Voraussetzungen erfüllt ?

. . . und damit gute Erfahrungen gemacht ?
Menü
[1.1] lokfuehrer143 antwortet auf chickolino
18.09.2013 14:56
Benutzer chickolino schrieb:
Wer hat ein Dual-Activ Smartphone und wie sind die Erfahrungen damit ?

Ich wünsche mir ein Gerät

a.) max. 150 Euro Kaufpreis

b.) Mindestens 400 x 800 er Auflösung ( lieber natürlich höher
- 720 p - noch mehr muss eigentlich nicht sein . . . )

c.) Mindestens Dual core Prozessor

d.) DUAL-ACTIV (also auf der einen Simkarte den Hotspot fürs internet machen und gleichzeitig über die zweite Simkarte abgehend telefonieren können bzw. erreichbar sein - so das man z.b. 5 GB-Internetflat buchen kann für die eine simkarte und im anderen Slot noch eine AllNet-Flat buchen könnte - weil viele AllNetFlats ja leider nur 500 MB schnelles volumen mitbringen...)

WER HAT DA ETWAS - Das diese Voraussetzungen erfüllt ?

. . . und damit gute Erfahrungen gemacht ?

Hallo,

schau mal unter folgendem Link:
https://www.teltarif.de/acer-liquid-e1-z2-...

Habe das Teil seit einigen Monaten in Gebrauch und bin super zufrieden.
Bei Amazon geben die Käufer auch durchweg gute Bewertungen ab.
Ca.150,-€ habe ich bezahlt als es noch ein "Geheimtipp" war, mittlerweile mußt Du ca.180€ dafür löhnen.