Thread
Menü

Höhere MindestSpeed nach Drossel


03.09.2013 14:10 - Gestartet von H.ATE
150 MBit 200 ... 300 MBit

das ist alles sowas von uninteressant

das einzige was zählt: wann gibt es eine höhre Mindestspeed nach der Drossel?

Warum macht kein Provider ein Bandweitenmanagement: wenn wenig los ist wird weniger gedrosselt?
Menü
[1] MrRob antwortet auf H.ATE
05.09.2013 13:30
Ich finde es zum ko..en, dass die Provider den Highspeed auf 150 Mbit aufstocken, aber nach Greifen der der Drossel nicht einmal 0,08 Mbit durchgelassen werden. Das ist eine Verringerung auf 0,04% der beworbenden Geschwindigkeit. Ist das nicht Betrug, der hier als Flatrate verkauft wird?
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf MrRob
05.09.2013 14:05
Leider Raffen viele, wohl auch ihr zwei hier, nicht wirklich, das es sich zwar um eine enorm hohe Geschwindigkeit handelt.
Aber die hat erstmal nur einen reinen Werbeeffekt, benötigen tut dies keiner im mobilen Bereich.

Allerdings zieht dies etwas poritives nach sich:
Kann die Zelle nur 50Mbit und es sind 50 User drin, hat jeder nur 1Mbit. Wird sie auf 150Mbit erweiter, hat jeder der 50 auf einmal 3 Mbit...

Grob: Mehr Speed = Mehr Kapazität für alle = Mehr Speed.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf DenSch
05.09.2013 14:09
Was nach Greifen der Drossel aber völlig irrelevant ist, wie viele User sich diese 150 Mbit teilen, da ohnehin nur 0,06 Mbit durchgelassen werden.
Menü
[1.1.1.1] DenSch antwortet auf MrRob
05.09.2013 14:23
Benutzer MrRob schrieb:
Was nach Greifen der Drossel aber völlig irrelevant ist, wie viele User sich diese 150 Mbit teilen, da ohnehin nur 0,06 Mbit durchgelassen werden.

Aber wer erreicht die wirklich so früh, das er drei Wochen ohne Speed surft?
(Was bedeutet er hat dann wohl zu wenig Volumen...)
Menü
[1.1.1.1.1] Empfangsstörung antwortet auf DenSch
05.09.2013 16:04
150 Mbit ... nur durchgelassene 0,06 Mbit ... 50 Mbit-Zelle auf 50 User = 3 Mbits pro User ... Verringerung um 0.04 %


Bor, worüber wird hier eigentlich noch diskutiert? Und was soll damit überhaupt bezweckt werden? Ich komme mir langsam vor wie im Werbespiel "Finde den Fehler im linken Bild".

Leute, holt Euch den Tarif oder lasst es! Freut Euch oder schreibt ne Beschwerde mit diesen "Fakten" an die Telekom.

Auch wenn Eure Postings korrekte Inhalte widergeben. Mal ehrlich, wo ist hierbei bitte die Pointe?
Menü
[1.1.1.1.1.1] H.ATE antwortet auf Empfangsstörung
05.09.2013 22:30

einmal geändert am 05.09.2013 22:30

Auch wenn Eure Postings korrekte Inhalte widergeben. Mal ehrlich, wo ist hierbei bitte die Pointe?

Die Pointe ist die Telekom macht Werbung für ein Produkt welches quasi fürn Eimer, für A... für den sonstwas ist

und sich hinstellt als wäre es das tollste was es so geben kann

wäre es auch wenn es die Drossel nicht gäbe.

rechne doch einfach selber aus wie lange man diese 150MBit nutzen kann bis man gedrosselt wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Empfangsstörung antwortet auf H.ATE
06.09.2013 06:38
Benutzer H.ATE schrieb:
Die Pointe ist die Telekom macht Werbung für ein Produkt welches quasi fürn Eimer, für A... für den sonstwas ist

und sich hinstellt als wäre es das tollste was es so geben kann

Das streite ich auch nicht ab. Nur verstehe ich die Aufregung und das ganze Tamtam darum nicht. Das ist doch alles nichts Neues. Vodafone z.B. macht es doch genauso (siehe u.a. aktuellen Bericht zur Netzverbesserung, in dem man das quasi zugibt).

Nein, ich bin kein Verfechter der Telekom und werde mir diesen Möchtegern-Must-Have-Mumpitz auch nicht holen.

Ich mein ja nur: RUUUUHIG BLUT Leute ;-) Lassts einfach bleiben. Ändern kann man daran nichts. Und die Telekom wird schon den Weg zur nächsten Verar..... ansteuern :(