Thread
Menü

Ergänzung


22.08.2013 09:57 - Gestartet von weynisse
Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass die Anschaffung eines Android Gerätes bei bereits vorhandener Apple Hardware wenig Sinn macht, da hier das OS X und IOS über diverse Dienste wie ICloud optimal aufeinander abgestimmt sind. Ein wichtiger Aspekt zur Kaufentscheidung.
Anders ausgedrückt, macht meiner Meinung nach eine Durchmischung beider Systeme auch keinen Sinn. Ich rate jedem klassischen Win Nutzer zu Android und jedem Macbook Besitzer zu IOS. So einfach ist das.
Menü
[1] franzi antwortet auf weynisse
22.08.2013 11:34
Benutzer weynisse schrieb:
(...) Anders ausgedrückt, macht meiner Meinung nach eine Durchmischung beider Systeme auch keinen Sinn. Ich rate jedem klassischen Win Nutzer zu Android und jedem Macbook Besitzer zu IOS. So einfach ist das.

Dann rate doch Win Nutzern auch Windows Mobile, wenn eine Durchmischung keinen Sinn macht.

Dank Cloud usw. nutzen doch viele ihr IPhone inzwischen komplett ohne Macbook oder PC. Wo ist der Vorteil für einen "klassischen Win Nutzer" bei Android?

Gruß
Franzi

Menü
[1.1] weynisse antwortet auf franzi
22.08.2013 11:48
Touché Franzi ;-)

Da hast du Recht. Wollte nur sagen, dass ich IOS innerhalb des Apple Universums für sinnvoll halte.
Win Nutzer haben da natürlich freie Auswahl, und Win Mobile macht dann auch Sinn.
Natürlich kann jeder ein IOS Device sinnvoll nutzen, auch wenn er sonst Win Nutzer ist.
Richtig Spass macht es aber erst in der Kombi mit anderen Apple Geräten. Ist nun mal so.
Darum rate ich bisherigen eingefleischten Win Nutzern bei der Smartphone Wahl auch nicht zum IPhone.

Gruß weynisse.
Menü
[1.1.1] speedyky antwortet auf weynisse
22.08.2013 15:40
Für mich kommt ein Mac z.Bsp. wegen nicht vorhandener (beruflicher) Software und weil ich diese Geräte für überteuert halte nicht in Frage.

Als Telefon und im Tabletbereich nutze ich die iP... Geräte. Die Synchronisierung auch mit Windows funzt wunderbar. Nur iTunes für Windows 7 funktioniert nicht richtig und das ich den SafariBrowser nicht über den PC verwalten kann ist ein Minuspunkt.
Richtig nervig finde ich, dass ich Dateien nicht hinschieben oder bearbeiten kann wie ich das gerne möchte. Beim Telefon stört mich das nicht. Auf dem iPad surfe ich viel und schreibe eMails, Texte, etc. Hier gehen mir die Beschränkungen schon auf den Senkel. ;-)

Ansonsten komme ich mit beiden Welten ganz gut klar und sehe keinen Grund zu wechseln.
Menü
[2] huso antwortet auf weynisse
08.04.2014 09:43
Benutzer weynisse schrieb:
Durchmischung beider Systeme auch keinen Sinn. Ich rate jedem klassischen Win Nutzer zu Android und jedem Macbook Besitzer zu IOS. So einfach ist das.

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin mit iOS sehr zufrieden, aber ein OSX käme für mich nie in Frage. Sowohl die Hardware als auch GUI finde ich zum Davonlaufen. Ich hatte ja früher schon verschiedene Macs, aber für mich taugt Windows viel besser. Und das arbeitet soweit auch super mit iOS zusammen.

Einzig wo ich jetzt schon ein iPhone haeb, würde ich mir schon lieber ein iPad als ein anderes Tablet holen.