Thread
Menü

Bin auch schon vor der Sperre wegen Handyzubehörhändlern


17.08.2016 17:19 - Gestartet von telkommentator
Ich bin wohl auch schon mehr oder weniger kurz vor der Sperre meines Kontos. Habe schon die Mail bekommen, wo so auf den ersten Blick harmlos gefragt wird, ob sie irgendetwas tun können, um mein Einkaufserlebnis zu verbessern.

Ja klar, habe ich denen gesagt. Schmeisst die verdammten Handyzubehörhändler raus! Bei mir ist es so, dass ich einen recht hohen Handydurchsatz habe, ist halt mein Hobby, mir alle paar Monate, manchmal alle paar Wochen, ein neues Gerät zu kaufen. Natürlich benötige ich dafür Hüllen, Ladekabel, Autohalterungen usw. Bei Amazon findet man so etwas immer, meistens angeboten von aus meiner heutigen Sicht windigen Händlern. Diese bringen teilweise richtig üblen Schrott in Umlauf mit sehr beschönigenden Texten. Ich hatte aber auch schon erlebt, dass Produktfotos offensichtlich geshopped waren. Das Dock in dem Fall hatte ein superhässliches Logo aufgedruckt, was auf den Produktfotos in amazon.de nicht zu sehen war. Das war so hässlich, dass ich das Gerät zurückgeschickt hatte, ja. Auch bei qualitativ minderwertigen Handyhüllen usw. habe ich das gemacht, ja. Ich hatte ja nicht geahnt, dass die Ausübung meines Rechts in der Sperre eines nach gut 15 Jahren doch recht wichtigen Kontos gipfeln könnte. Was ich alles an Büchern und Musik in digitaler Form bei Amazon gekauft habe, könnte ich nicht ertragen zu verlieren.

Ich muss aber sagen, dass mir hier in dem Beitrag mal eine Erklärung dafür fehlt, warum Amazon auch Konten komplett sperrt, was sie ja nicht dürfen, weil man an seinen digitalen Content noch drankommen soll. Verstehe ich nicht, warum Teltarif nur aussagt, dass Amazon zuweilen das Recht vorsätzlich ignoriert.