Thread
Menü

Telefónica kann innovativ sein....


23.07.2013 21:16 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 23.07.2013 21:24
Telefónica kann innovativ sein ....
.... aber leider immer woanders.

Nehmen wir mal den Heimatmarkt Spanien. Dort ist Telefónica mit ihrer Marke "movistar" Markführer.

Das beste Netz, aber die Kunden laufen weg zu MVNOs in anderen oder gleichen Netz. Außerdem fällt die Jugend (meist völlig blank) auch aus, weil die Tarife (analog D.Telekom) hoch sind.

Bei den Jungen ist der Siegeszug des Messengers "whatsapp" eingezogen. In Spanien ist movistar/O2/Telefónica aber ganz einfallsreich:

Sie gründen den eigenen MVNO "tuentimovil" und verkaufen Daten prepaid unschlagbar günstig: 1 GB für 6 EUR und 3 GB für 15 EUR. Daneben wird der neue Messenger tuenti:-) gelauncht.

Der muss mit tuentimovil im Profil verbunden werden, damit man die Daten überhaupt buchen kann. Der Messenger kann über Android Instant Messenging, Content Sharing und VoIP-Calls. Dabei entsteht natürlich Traffic und Kosten für Daten.

Neueste Aktion, offenbar dauerhaft der Telefónica-Töchter tuentimovil und tuenti:-) Alle Daten, die über die App laufen, gehen nicht vom Saldo ab. VoIP-Calls sind so völlig kostenlos. Und auch wenn das Datenpaket alle ist, geht das noch!

So etwas würde ich mir in Deutschland wünschen. Die Leute da abholen, wo sie sind. Instant Messenging ist eine Bedrohung für den Mobilfunkmarkt, die SMS hat sie schon fast getötet. Eine eigene App mit derartigen Discounts hierzulande und whatsapp wäre schlagbar.

Menü
[1] mirdochegal antwortet auf wolfbln
23.07.2013 21:33
Benutzer wolfbln schrieb:

So etwas würde ich mir in Deutschland wünschen.

In Deutschland werden diese Späßchen in anderen Landesmärkten mit unattraktiveren Konditionen bei O2 finanziert.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf mirdochegal
23.07.2013 22:15
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

So etwas würde ich mir in Deutschland wünschen.

In Deutschland werden diese Späßchen in anderen Landesmärkten mit unattraktiveren Konditionen bei O2 finanziert.

o2 war innovativ mit Genion

achja, das war ja noch Viag Intercom
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf H.ATE
24.07.2013 10:06

einmal geändert am 24.07.2013 10:08
Benutzer H.ATE schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

o2 war innovativ mit Genion

achja, das war ja noch Viag Intercom

O² ist auch der einzige Anbieter bei dem sich die Handy-Uhr automatisch durch aus und wieder einschalten die Uhrzeit immer richtig einstellt.
Nach der Fusion funktioniert das wohl auch im dann ehemaligen E-Plus-Netz.
Menü
[1.1.2] Wiewaldi antwortet auf H.ATE
24.07.2013 10:30
Benutzer H.ATE schrieb:

o2 war innovativ mit Genion

achja, das war ja noch Viag Intercom

Nee, Viag Interkom