Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Telefon-Mafia in einigen Ländern?


15.05.2001 16:50 - Gestartet von CEO
Mich würde mal interessieren ob es in einigen ärmeren Ländern eine Telefon-Mafia gibt.

Oder wie kommt es zustande das Australien für einige Pfennige, aber z.b. nach Jamaica ca 1 Mark gezahlt werden muss und bei Vietnam sogar DM 1,67 als Toppreis gilt?

Wenn man in Jamaica telefoniert mit Telefonkarten-Preisen von DM 7,-/min mit Atlantic Bell (einer US-Telko Firma), dann hat man das Gefühl schutzlos einer Mafia ausgeliefert zu sein.

Der Clou ist das örtliche Händler bei einer DM 25,- Telefonkarte sogar noch Provision draufschlagen, eine DM 25,- Guthabenkarte kostet DM 28,-, obwohl doch die Telko-Firma bestimmt ne Verkaufsprovision zahlt.

Dauer des Gespräches nach Deutschland für diesselbige Karte sind lächerliche 4 Minuten.

Ich sag doch: M-A-F-I-A !!!!!
Menü
[1] hightower antwortet auf CEO
15.05.2001 17:06
Ich tippe eher auf:

M-O-N-O-P-O-L

Das gilt auch für die Durchleitungstarife.

H
T


Benutzer CEO schrieb:
Mich würde mal interessieren ob es in einigen ärmeren Ländern eine Telefon-Mafia gibt.

Oder wie kommt es zustande das Australien für einige Pfennige, aber z.b. nach Jamaica ca 1 Mark gezahlt werden muss und bei Vietnam sogar DM 1,67 als Toppreis gilt?

Wenn man in Jamaica telefoniert mit Telefonkarten-Preisen von DM 7,-/min mit Atlantic Bell (einer US-Telko Firma), dann hat man das Gefühl schutzlos einer Mafia ausgeliefert zu sein.

Der Clou ist das örtliche Händler bei einer DM 25,- Telefonkarte sogar noch Provision draufschlagen, eine DM 25,- Guthabenkarte kostet DM 28,-, obwohl doch die Telko-Firma bestimmt ne Verkaufsprovision zahlt.

Dauer des Gespräches nach Deutschland für diesselbige Karte sind lächerliche 4 Minuten.

Ich sag doch: M-A-F-I-A !!!!!
Menü
[1.1] vickyc antwortet auf hightower
15.05.2001 17:24
hi hightower

da hast du gar nicht so unrecht :-)
cable&wireless ist das stichwort.
allerdings sage ich da auch etwas moderat:
ein privat unternehmen hat im staatsauftrag ein tk-netz aufgebaut und geniesst dafür monopolartigen schutz bis zur hälfte dieses jahrzehnts - denn gäbe es da heute noch gar kein telefon - da niemand auch nur einen dollar in der region investiert hätte, wenn ihm die staaten nicht eine gewisse zeit den monopolschutz gegeben hätten.

gruss
vicky