Thread
Menü

Urlaub ist Urlaub,,da sollte man schönere Sachen machen


15.07.2013 20:50 - Gestartet von Wiewaldi
...als vor der Glotze sitzen!
Menü
[1] Ventorenner antwortet auf Wiewaldi
16.07.2013 14:30

einmal geändert am 16.07.2013 14:32
Benutzer Wiewaldi schrieb:
...als vor der Glotze sitzen!

Kommt drauf an, wenn wir abends vor dem Wohnmobil sitzen und die kleine (3 Jahre) schläft können wir nicht weg. Was also tun... Wenn dann im Fernsehen ein guter Film läuft wird der geguckt.

Witzig ist ja auch, dass ich in ganz Europa dank Sat-Schüssel alles empfange, was ich heute bereits zuhause habe. Irgendwelches Gebastel mit dem Internet ist da gar nicht nötig. Die Ausstrahlung ist auch außerhalb Deutschlands, müsste also eigentlich auch untersagt sein. Ist es jetzt also illegal, dass ich außerhalb Deutschlands meine Sat - Schüssel benutze..? So ein schmarrn...

Fürs Internet hab ich übrigens meinen Router als Proxy konfiguriert. Mein Internet - Anschluss ist schnell genug, dass ich alles nutzen kann ohne Geschwindigkeitseinbußen (Solange der lokale Internetanschluss mitspielt). Auf die Art gibt es keine Probleme, da ich für die jeweiligen Anbieter ja in Deutschland sitze... ;) )
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Ventorenner
16.07.2013 14:46
hi,

kannst mir das mit dem proxy bitte erklären?!

danke
Menü
[1.1.1] Ventorenner antwortet auf Beschder
16.07.2013 15:36
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox und mir einen VPN - Zugang angelegt. Ist sehr einfach, auch wenns auf der AVM - Webseite erstmal unendlich kompliziert wirkt.

Durch den VPN - Zugang ist die Verbindung von meinem Computer im Urlaubsnetzwerk bis zum Router auch verschlüsselt. Das heißt es kann keiner im Urlaubsnetzwerk meinen Datenstrom abfangen und Passwörter mitloggen. Von dem Router Zuhause ins Internet ist ja alles wieder "sicher".
Menü
[1.1.1.1] industrieclub antwortet auf Ventorenner
16.07.2013 20:24
Schöner, informativer Artikel, gilt auch für Forumsbeiträge!
<Viele sind sich nämlich der Tatsache des 'Geoblockings' gar nicht
so bewusst, so ging`s mir z.B. auch bis vor einiger Zeit.>