Thread
Menü

Miese Qualität zum Premium Preis


05.07.2013 17:40 - Gestartet von gsm-morpheus
Zu aller erst ich bin Vodafone Privat Kunde und das Netz ist zum telefonieren auch größtenteils gut, aber Vodafone ist nicht mehr das was es früher als Mannesmann D2 war!

Die Surf Qualität ist selbst in Großstädten bescheiden, lange Ladezeiten und dastand bucht sich ändern um (HSDPA, 3g, eigentlich, gprs). Das sollte ein Premium Anbieter besser können!

Und nein, mein Handy ist nicht kaputt, habe es mit einer D1 Karte gegengecheckt, super Geschwindigkeit.

Ich bin wirklich kein Telekom Freund, aber die haben an Ihrem Netz gearbeitet!! Schnell und größtenteils auch HSDPA verfügbar, wenn nicht dann meistens edge, aber das ist nicht das gleiche edge wie bei Vodafone, denn bei d1 ist es wirklich nutzbar.

Selbst das vodafone Netz im Stuttgarter Umfeld, besonders Richtung Stuttgart Zuffenhausen und Kornwestheim lässt mehr als zu wünschen übrig, das kann mittlerweile sogar eplus und fast schon o2 besser, und das will was heißen.

Wenn es in der nächsten Zeit nicht ausgebaut wird bin ich von Vodafone weg und ich hoffe es tun mir viele Leute gleich, denn nur viel Kohle abkassieren und so ne Leistung (siehe teltarif.de netztest) abzuliefern ist nur noch dreist und gehört massiv abgestraft.

Zum Kundenservice fehlen mir mittlerweile alle Worte, die "1212" ist auch nur noch ein schlechter Haufen von unwissenden Verkaufsheinis, völlig am Kunden vorbei und nicht wie früher ein brillanter zuvorkommender Service!

Aber man muss seine lehren drauf ziehen und kündigen...

Gezeichnet, ein noch Vodafone Kunde (mobil, DSL & Festnetz)
Menü
[1] MrMarschel antwortet auf gsm-morpheus
05.07.2013 17:54
Vodafone das neue o2.
Menü
[1.1] gsm-morpheus antwortet auf MrMarschel
05.07.2013 18:28
Tja, traurig, aber wahr, aber muss das denn sein?

Wo fließt denn die ganze Kohle hin? Auf die Cayman Island oder zu den ganzen Tausenden und Musik Künstlern für die total überflüssigen Spots?


Jungs, Prioritätenlise / Lastenheft wäre ernsthaft notig:

1. Qualität des bestehenden Netzes verbessern
2. NETZAUSBAU !!!!
3. Die Preisschraube runterdrehen, dann gibt's mehr Kunden und letztendlich mehr Kohle!
4. Service steigern


Benutzer MrMarschel schrieb:
Vodafone das neue o2.
Menü
[1.1.1] MrMarschel antwortet auf gsm-morpheus
05.07.2013 18:38
Benutzer gsm-morpheus schrieb:
3. Die Preisschraube runterdrehen, dann gibt's mehr Kunden und letztendlich mehr Kohle!

Passt nicht zusammen. Die Leute wollen ein tolles Netz, aber nix dafür bezahlen.
Menü
[1.1.1.1] gsm-morpheus antwortet auf MrMarschel
05.07.2013 19:08

Na klar passt das zusammen, musst halt nur gut wirtschaften und kalkulieren und die unnötigen Posten streichen! Die Masse macht Letztendlich dann das Geschäft!


Ich dachte ja nicht an verramschen, aber eben ein gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Und by the way, Aldi & Lidl geht's nicht wirklich schlecht und man bekommt auch vernünftige Produkte, klar keinen Kopi Luwak, aber das erwartet dort auch niemand.


Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer gsm-morpheus schrieb:
3. Die Preisschraube runterdrehen, dann gibt's mehr Kunden und letztendlich mehr Kohle!

Passt nicht zusammen. Die Leute wollen ein tolles Netz, aber
nix dafür bezahlen.
Menü
[2] noch besser in Stuttgart
lorafen antwortet auf gsm-morpheus
06.07.2013 02:13
im Bereich Robert Bosch Krankenhaus hat man oft kein GSM. Extern.
In Gebauden noch schlimmer.
Auerbachstrasse 102-110, 70376 Stuttgart.

Was ist interessant, Fonic und O2 funktioniert prima. E-Plus auch.
Menü
[2.1] Nato antwortet auf lorafen
06.07.2013 10:23
am stadtrand/aussenbezirke von wiesbadwn geht ohne telekom datenmaessig garnichts. alle anderen grausiges gprs.
Menü
[3] Mayne antwortet auf gsm-morpheus
27.08.2013 00:36
Benutzer gsm-morpheus schrieb:

bucht sich ändern um (HSDPA, 3g, eigentlich, gprs).
[...]
das kann mittlerweile sogar eplus und fast schon o2 besser

Ich habe gerade ein paar Wochen lang o2 gegen Vodafone getestet. o2 zeigt häufig HSDPA an, liefert aber auch gerne mal gar keine Daten darüber, speziell wenn man im Zug unterwegs ist. Vodafone ist viel schneller beim "runterschalten", da kommt dann aber wenigstens (langsam) was durch die Leitung (die Probleme mit komplett kaputtem EDGE kann ich hier in der Gegend nicht nachvollziehen).

Aber es kommt auf die Gegend an. Ich hatte so ziemlich überall den Eindruck, dass Vodafone bessere Netzabdeckung als o2 hat und sich - in der Realität - besser "anfühlt" beim Surfen. Aber z.B. in Berlin ist das nicht so, da nehmen sich die beiden Anbieter nicht viel bzw. o2 hatte meist die höheren Datenraten (die in der Praxis aber nicht so wichtig sind).

Telekom mag noch bessere Netzabdeckung haben, die verkaufen aber halt kein Internet. Jedenfalls möchte ich ein Medium, in dem Voice over IP nicht funktioniert bzw. gestört wird, nicht "Internet" nennen.
Menü
[3.1] Kevin7289 antwortet auf Mayne
27.08.2013 14:36
Bei Vodafone fühle ich mich beim Surfen immer so ausgebremst. Die Seiten brauchen viel länger zum Laden als bei o2. o2 bietet gegenüber Vodafone Konstante Netzgeschwindigkeit, Netzverfügbarkeit, Netzqualität.

So kann man über o2 problemlos über HSPA 7,2 MBits 480P YouTube Videos angucken, 720 P ist meist auch kein Problem. Bei Vodafone sieht es jedoch ganz anders aus.
Menü
[3.1.1] ratte1651 antwortet auf Kevin7289
27.08.2013 14:55

einmal geändert am 27.08.2013 14:57
Benutzer Kevin7289 schrieb:
Bei Vodafone fühle ich mich beim Surfen immer so ausgebremst. Die Seiten brauchen viel länger zum Laden als bei o2. o2 bietet gegenüber Vodafone Konstante Netzgeschwindigkeit, Netzverfügbarkeit, Netzqualität.

Also hier bei mir in 51373 seit ein paar Tagen bei VF wesentlich bessere Werte

Ping 53 ms
Download 6167 kbps
Upload 1543 kbps

Und das konstant zu jeder Zeit
Netzbetreiber 1&1 im VF Netz

O2 folgende Werte gleicher Standort 150 Meter von einer Antenne entfernt

Ping 256 ms
Download 3157 kbps
Upload 953 kbps

Und das auch nur Abends

Menü
[3.1.1.1] mersawi antwortet auf ratte1651
27.08.2013 15:21
Ist schon komisch...
Alle meckern jetzt ueber Vodafone...
Klar waere ich sauer wenn ich fuer knapp 60 euro im Monat nicht richtig surfen koennte...
Auch wenn ich nicht Discotel (1.95 euro 50mb flat +10 min+10 sms) sondern callya fuer n zehner nutzen wuerde (200mb flat +sms+blackberryoption) wuerde ich nicht rum jaulen.
Sich heutzutage nur auf ein Netz verlassen zu wollen erzeugt eben Traurigkeit beim Nutzer.
Jeder Netz schwaechelt irgendwo...
Nutzt mehr Opera Mini und gprs ist auch nutzbar...
Menü
[3.2] hirnde antwortet auf Mayne
27.08.2013 15:43
Benutzer Mayne schrieb:

...
Telekom mag noch bessere Netzabdeckung haben, die verkaufen aber halt kein Internet. Jedenfalls möchte ich ein Medium, in dem Voice over IP nicht funktioniert bzw. gestört wird, nicht "Internet" nennen.

Genau das ist auch für mich der Hauptgrund, Das Telekom D1-Netz nicht zu nutzen. Jede Art von Einschränkung der Nutzung des Internets lehne ich kategorisch ab.

Für mich bleiben nur O2 und eplus, denn bei uns liefert Vodafone in größeren Bereichen so gut wie keine Daten (EDGE), obwohl die HSPA-Abdeckung und -Leistung besser ist.
Menü
[3.2.1] mersawi antwortet auf hirnde
27.08.2013 16:03
Wer nutzt denn zum Beispiel Voip im o2 oder eplus Netz ?
Menü
[3.2.1.1] Black Berry antwortet auf mersawi
27.08.2013 16:22
Kann den Bericht nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich bin seit Februar 1994 Vf-Kunde. Ich hatte niemals Netzeinschränkungen, weder im dünn besiedelten Mecklenburg ( Großraum HRO ) weder im Münchner Umland, weder in Kiel und aktuell weder in Hamburg ( Westen von HH ) keine Einschränkungen in der Telefonie und im WWW, gut das es mal langsamer ist damit kann ich leben. Aber grundsätzlich funzt es großartig. Und das sage ich als exessiever BlackBerry-Nutzer.
Menü
[3.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Black Berry
27.08.2013 16:40
Wieviel Daten verbrauchst Du denn so im Monat ?
Menü
[3.2.1.1.1.1] Black Berry antwortet auf mersawi
27.08.2013 16:51
Benutzer mersawi schrieb:
Wieviel Daten verbrauchst Du denn so im Monat ?


Meist immer über 1 GB
Menü
[3.2.1.2] hirnde antwortet auf mersawi
27.08.2013 17:06
Benutzer mersawi schrieb:
Wer nutzt denn zum Beispiel Voip im o2 oder eplus Netz ?

Das sind Leute, die nicht nur in die deutschen Netze telefonieren. Wir telefonieren z.B. nach Weißrussland, Litauen, Lettland, Ukraine, Russland, Italien, Spanien und England. In unserem VoIP-Telefon (Gigaset C610 IP) können 6 Accounts eingerichtet werden (verschiedene VoIP Anbieter oder verschiedene Rufnummern beim selben Anbieter). Die Tarife der Anbieter unterscheiden sich beim Zielland bzw. Festnetz oder Mobilnetz. In jedem Fall sind so deutlich günstgere Verbindungsgebühren als bei den normalen Telefongesellschaften erreichbar. Heutige Smartphones unterstützen VoIP und es gibt VoIP Apps. So kann man überall auf der Welt, wo ein flottes Internet zur Verfügung steht, mit seiner Festnetznummer telefonieren. Wenn man einem Verwandten im Ausland einen VoIP-Account eines deutschen Anbieters zur Verfügung stellt, den man selbst auch nutzt kann man kostenlos miteinander telefonieren. So wurden wir z.B. in den Herrenhäuser Gärten in Hannover vom Sohn in Weißrussland aus dem Auto heraus angerufen, auf beiden Seiten mit Smartphone unterwegs.