Thread
Menü

1. Flächendeckende Mobilfunknetz-Versorgung


02.07.2013 20:57 - Gestartet von bujoni
Das stimmt. Wenn ich mit der z. B. mit der Bahn fahre, begegnet mir immer wieder dieses Manko. Das Hightech-Land Deutschland offenbart sich an diesem Punkt als Entwicklungsland. Ich bin vor einigen Jahren in Ungarn gewesen und war erstaunt, wie gut das Funknetz an der Bahnstrecke Budapest-Kecskemet ausgebaut war. Vergleichsweise schlecht funkt es hier in Deutschland auf der ICE-Strecke Berlin-Hamburg. Die Netzbetreiber haben anscheinend den Bahnkunden, der Zeit hat zum telefonieren oder surfen und der es auch noch während der Fahrt darf, noch nicht entdeckt. Für den Autofahrer,dem es per Gesetz nicht erlaubt ist während der Fahrt das Handy in die Hand zu nehmen, sind die Netze entlang der Autobahn gut ausgebaut. Das verstehe einer!
Menü
[1] insider0815 antwortet auf bujoni
02.07.2013 21:10
Die Netzversorgung in dieser Liste ist eine Schande für unser Land.

In Österreich wo die Preise noch extrem günstiger sind und die geografischen Begegebenheiten noch schwieriger hat man auf jeder noch so kleinen Almhütte guten Empfang.
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf bujoni
02.07.2013 21:22
Elementare Versäumnisse im Ausbau und Erhalt der Infrastruktur. Sowohl im Monilfunknetz als auch bei den Strassen und, und.....
Menü
[2.1] SoloSeven antwortet auf Wiewaldi
02.07.2013 21:48
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Elementare Versäumnisse im Ausbau und Erhalt der Infrastruktur. Sowohl im Monilfunknetz als auch bei den Strassen und, und.....

Aber, aber....immer wird gemeckert.
Unter den am höchsten entwickelten Staaten der Welt nimmt Deutschland in der Rangliste den 22. Platz ein.
Selbst Sierra Leone, Afghanistan, Niger und Kongo liegen abgeschlagen hinter uns. China muß schon kräftig strampeln, um überhaupt dranzubleiben.