Thread
Menü

Und die Hotline-Nummer?


11.05.2001 16:11 - Gestartet von telefonexperte
Hallo,

ändert sich auch die Hotline-Nummer (0800/1090000)?

Kann man dann sagen, dass VIAG INTERKOM nur noch Mobilfunk- und kein Festnetzanbieter mehr ist?
Menü
[1] hightower antwortet auf telefonexperte
11.05.2001 16:33
Benutzer telefonexperte schrieb:
Hallo,

ändert sich auch die Hotline-Nummer (0800/1090000)?

Kann man dann sagen, dass VIAG INTERKOM nur noch Mobilfunk- und kein Festnetzanbieter mehr ist?

Ich habe das Gefühl, daß der Name "Viag Interkom" bald verschwinden wird. Auf einem neue VI Prospekt ist der Name GENION schon sehr groß hervorgehoben. Außerdem heißen jetzt alle Mobilfunkprodukte GENION.

In ein paar Monaten, wird der Name GENION noch mehr in den Vordergrund gerückt und der Name VIAG immer weiter in Hintergrund. Spätestens zur UMTS-Einführung ist das abgeschlossen.

Jetzt hat BT eine Firma mit einem Namen einer Firma die nicht mehr beteiligt ist und auch gar nicht mehr so heißt. Also warum nicht umbenennen?

Gleiches passiert ja auch mit D2.

H
T
Menü
[1.1] Pan-Europäische Markennamen
alexda antwortet auf hightower
11.05.2001 16:49
Im Zuge von UMTS werden sicher bei allen Netzbetreibern Pan-Europäische Markennamen eingeführt werden. Einige machen das nach und nach (siehe Vodafone), andere werden es wohl mit einem grossen Paukenschlag machen (Deutsche Telekom?, France Telecom mit Mobilcom... bin gespannt). Da sehe ich noch jede Menge Kohle auf die Werbeagenturen zurollen...

Ist jemand in der Werbebranche? Hört man da schon was?
Menü
[1.1.1] peggy antwortet auf alexda
11.05.2001 17:09
Hauptsache, dass sich alle Markennamen ständig ändern. Sobald ein Markenname aufgebaut ist, steht die nächste einschneidende Veränderung in der globalen Wirtschaft an (Fusionen etc.), die eine erneute Änderung zwingend erfordern.

In der Werbung werden viele Arbeitsplätze entstehen!
Menü
[1.1.2] bobhund antwortet auf alexda
11.05.2001 22:16
das hat auch sein schlechtes. da ich d2 nicht mag, und d2 jetzt vodafone heißt, überträgt sich d2s schlechtes image gleich auch auf vodafone airtouch in großbritannien oder vodafone europolitain in schweden, obwohl die echt gar nichts dafürkönnen. so kann's kommen.
Menü
[1.1.2.1] hightower antwortet auf bobhund
12.05.2001 00:10
Habe gerade im Fernsehen einen Werbespot für GenionDuo gesehen. Dort wird auch Genion in den Vordergrund gerückt. Viag Interkom steht unten klein links. Der Name Viag Interkom wird auch nicht genannt.

H
T
Menü
[1.1.2.2] peter_nuding antwortet auf bobhund
12.05.2001 16:13
Benutzer bobhund schrieb:
jetzt vodafone heißt, überträgt sich d2s schlechtes image gleich auch auf vodafone airtouch in großbritannien oder

Was so falsch gar nicht ist, Vodafone hat schon ein Händchen für überlastete, überteuerte Angebote... Jetzt haben sie sich ja auch noch die irische Eircom-Tochter Eircell einverleibt, das passt perfekt.
Nach ein paar Versuchen, mit denen Samstagabends eine Verbindung zu bekommen bin ich lieber zum Neu-Netz meteor gewechselt...

Peter.