Thread
Menü

Ist doch normal...


14.06.2013 06:27 - Gestartet von aleman64
das die Preise bei den Ladenhütern drastisch gesenkt werden, damit sie überhaupt mal jemand zur Kenntnis nimmt oder gar kauft.... wobei das letztere ja eher selten der Fall ist... ;-)
Menü
[1] skycab antwortet auf aleman64
14.06.2013 08:23
Benutzer aleman64 schrieb:
das die Preise bei den Ladenhütern drastisch gesenkt werden, damit sie überhaupt mal jemand zur Kenntnis nimmt oder gar kauft.... wobei das letztere ja eher selten der Fall ist... ;-)

Warum? Ich würde mir jederzeit ein Vorgängermodell kaufen, wenn der Preisabschlag gegenüber dem aktuellen Modell angemessen ist.
Warum 50-100% Aufschlag zahlen, nur um das neuste zu haben?

Meiner Meinung nach ein Wunsch, der von den Herstellern sehr erfolgreich den Leute eingeimpft wurde, obwohl es eigentlich of tkeinen Sinn für den Endkunden macht.
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf skycab
14.06.2013 09:42
Benutzer skycab schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
das die Preise bei den Ladenhütern drastisch gesenkt werden, damit sie überhaupt mal jemand zur Kenntnis nimmt oder gar kauft.... wobei das letztere ja eher selten der Fall ist... ;-)

Warum? Ich würde mir jederzeit ein Vorgängermodell kaufen, wenn der Preisabschlag gegenüber dem aktuellen Modell angemessen ist.
Warum 50-100% Aufschlag zahlen, nur um das neuste zu haben?

Meiner Meinung nach ein Wunsch, der von den Herstellern sehr erfolgreich den Leute eingeimpft wurde, obwohl es eigentlich of tkeinen Sinn für den Endkunden macht.

komisch das keiner erwähnt das der Preis des S4 innerhalb eines Monats von 729€ zum Teil auf unter 500€ gefallen ist! Das ist ein knappes drittel und das beim Android Flaggschiff!!! Wie dem auch sei, ich habe 599€ für mein L920 bezahlt und bereue keinen Cent davon! Würde es auch jederzeit dem L925 vorziehen da mehr Speicher, kabelloses laden, besseres display umd inzwischen auch besseres Preis Leistungs Verhältnis! Aber mal gucken was Nokia am 11.07 in New York vorstellt!
Menü
[1.1.1] aleman64 antwortet auf danieljackson3485
14.06.2013 12:24


komisch das keiner erwähnt das der Preis des S4 innerhalb eines Monats von 729€ zum Teil auf unter 500€ gefallen ist! Das ist ein knappes drittel und das beim Android Flaggschiff!!!

Wobei man beim Galaxy S4 wohl, im Gegensatz zum Lumia, nicht gerade von Ladenhüter sprechen kann !!!! Da sprechen die Verkaufszahlen eine sehr deutliche Sprache.
Menü
[1.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf aleman64
14.06.2013 12:56
Benutzer aleman64 schrieb:


komisch das keiner erwähnt das der Preis des S4 innerhalb eines Monats von 729€ zum Teil auf unter 500€ gefallen ist! Das ist ein knappes drittel und das beim Android Flaggschiff!!!

Wobei man beim Galaxy S4 wohl, im Gegensatz zum Lumia, nicht gerade von Ladenhüter sprechen kann !!!! Da sprechen die Verkaufszahlen eine sehr deutliche Sprache.

das ja, aber das 920 war am Anfang auch nirgends zu finden, habe Wochen gebraucht um es zu bekommen nicht weil es keiner hatte sondern weil es überall vergriffen war!

ich denke die nachfrage regelt den Preis, demnach dürfte das S4 noch nicht fallen! Und ein drittel ist schon ein Preis Einbruch!

wie dem auch sei, soll jeder kaufen was er will und gut ist, ich bin zufrieden und kann es empfehlen, mein Arbeitskollege hatbdas S4 und dem geht es genauso! ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf danieljackson3485
14.06.2013 14:16
Benutzer danieljackson3485 schrieb:

ich denke die nachfrage regelt den Preis, demnach dürfte das S4 noch nicht fallen! Und ein drittel ist schon ein Preis Einbruch!

naja die 729 waren UVP aber den Preis den die Hersteller sich vorstellen kann der Handel (außer bei Apple) eh nie halten.
Bereits zum Marktstart war das S4 für 630-650 Euro zu haben, mit lediglich geringen Unterscheiden in der Lieferzeit.

wie dem auch sei, soll jeder kaufen was er will und gut ist, ich bin zufrieden und kann es empfehlen, mein Arbeitskollege hatbdas S4 und dem geht es genauso! ;-)

Genau so ist es!
jeder nach seinen Vorlieben - wäre ja sonst langweilig;)
Menü
[1.1.1.1.2] aleman64 antwortet auf danieljackson3485
14.06.2013 17:57
Benutzer danieljackson3485 schrieb:


das ja, aber das 920 war am Anfang auch nirgends zu finden, habe Wochen gebraucht um es zu bekommen nicht weil es keiner hatte sondern weil es überall vergriffen war!

das lag wohl eher daran, weil die Händler minimale Stückmengen eingekauft haben um nicht wieder auf den dingern sitzen zu bleiben.
wp handys sind eben nur ein Nischenprodukt


wie dem auch sei, soll jeder kaufen was er will und gut ist, ich bin zufrieden und kann es empfehlen, mein Arbeitskollege hatbdas S4 und dem geht es genauso! ;-)

genau so soll es sein, soll jeder das nutzen, was ihm am besten gefällt