Thread
Menü

günstig


06.06.2013 06:46 - Gestartet von enbix
Ist man mit d1 Vertrag im Ausland
wenn man das Handy nur zum surfen
nimmt.7 tage Flatrate für 15€
Und zum telefonieren simquadrat.
9 Cent nach Deutschland und
keine Kosten bei eingehenden
anrufen.
So kann ich meine kosten
prima im Blick behalten.
Menü
[1] RE: nicht günstig!
wolfbln antwortet auf enbix
06.06.2013 21:47

einmal geändert am 06.06.2013 21:55
Benutzer enbix schrieb:
Ist man mit d1 Vertrag im Ausland wenn man das Handy nur zum surfen
nimmt.7 tage Flatrate für 15€
Und zum telefonieren simquadrat.
9 Cent nach Deutschland und
keine Kosten bei eingehenden anrufen.

Simquadrat ist günstig für eingehende Anrufe, da sie kein Roaming verlangen.

Ausgehend aus dem Ausland sind VoIP-Anbieter billiger, insbesondere wenn man ein WLAN zur Verfügung hat. Forfone bietet aus dem Ausland z.B. 400 Gratisminuten ins deutsche Festnetz und 100 Gratisminuten in die Handynetze. Das wären bei simquadrat immer noch 45€.

Aber die oben empfohlene 7 Tage "Flatrate" der D.Telekom/T-mobile kann man doch nicht als "Flatrate" bezeichnen!!! "Flatrate" bei der Drosselkom heißt hier beim Week-Pass 100 MB Daten ungebrosselt in 1 Woche für 14,90 €.

Da ist selbst Eplus (und Provider) noch günstiger mit 4,99€ für 50 bzw. 60 MB bei Aldi in der EU.

Wer im Ausland wirklich mobiles Internet braucht, zumindest mehr als 100 MB, der kommt um eine ausländische SIM nicht rum. Beispiele für günstig aus den 3 Lieblingsländern der Deutschen:
ESP: 1 GB im Monat bei tuentimovil 7,26€; ITA: 250 MB/Tag bei Wind 2€, Österreich: 2 GB im Monat bei 3 für 10€. Einfach als Prepaid vor Ort zu bekommen. Das ist günstig und nicht die Roamingabz*cke der Mobilfunkanbieter.
Menü
[1.1] MrMarschel antwortet auf wolfbln
06.06.2013 21:57
Benutzer wolfbln schrieb:

Da ist selbst Eplus (und Provider) noch günstiger mit 4,99€ für 50 bzw. 60 MB bei Aldi.


Bei E-Plus ist oftmals der Roaming-Partner nicht so toll bzw. man hat eine geringe Auswahl gegenüber anderen Anbietern.

Wer im Ausland Internet braucht, zumindest mehr als 100 MB, der kommt um eine ausländische SIM nicht rum:
ESP: 1 GB bei tuenti 7,26€;

Den Anbieter kannte ich noch gar nicht. :) So wie das aussieht gibt es die SIM-Karte nur via Versand? Schicken die nach Deutschland? Wenn nur via Versand dann ist das nicht so ideal...

Österreich 2 GB bei 3 für 10€.

Ich zahl in Österreich nur 6€ für 2 GB, ebenfalls bei "3". Die Karte kann dann ebenfalls in Italien eingesetzt werden. Wind ist ja nicht so toll von der Netzabdeckung etc.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf MrMarschel
06.06.2013 22:15
Benutzer MrMarschel schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

ESP: 1 GB bei tuenti 7,26€;

Den Anbieter kannte ich noch gar nicht. :) So wie das aussieht gibt es die SIM-Karte nur via Versand? Schicken die nach Deutschland? Wenn nur via Versand dann ist das nicht so ideal...

Ich habe in den letzten Jahren immer meine Prepaid-Tipps ins Forum gesetzt, dann so viel private Post mit Fragen bekommen....so dass ichs inzwischen nur noch sporadisch mache. Hier ist eine richtige Lücke bei teltarif.

Zu tuenti(movil). Dahinter verbirgt sich Telefónica/O2 mit dem besten Netz in Spanien "movistar". Die SIM gibts auxh per Post, allerdings nicht bei movistar oder auf den Kanaren (wg. der Steuer), funktioniert aber auch dort. Auf dem Festland kann man sie direkt kaufen in den Medienkaufhäusern von FNAC und in den Läden von Telecor (www.telecor.es).
Internet gibts als aufbuchbarer Bono 1 GB für 6 EUR + 21% Steuer oder 3 GB für 15 EUR + 21% im Monat.
Man muss die SIM nach Erwerb mit einem Profil von tuenti:-) verbinden. Eine Art Facebook von Telefónica, das es auch auf englisch gibt. Damit will Telefónica ihren social messenger pushen.
Verwaltung der SIM geht online über das tuenti-Profil.

Mein Tipp fürs Smartphone für Datenmengen von 500-700 MB wäre da noch digimobil (www.digimobil.es) mit 5 EUR für 500 MB, erweiterbar um jeweils 200 MB für 2 EUR einschl. Steuern. Die gibts wirklich nur in den paar Läden, die auf ihrer Seite stehen. Aufladen geht aber vielerorts.

Menü
[1.1.1.1] MrMarschel antwortet auf wolfbln
06.06.2013 22:47
Besten Dank für den Tipp!