Thread
Menü

"riesig"


30.05.2013 15:05 - Gestartet von padrino
Wieso gibt es nur noch diese Monster?

Kann es nicht mal "power phones" geben, mit Maßen <12x<6cm... :-/
Menü
[1] big_ed antwortet auf padrino
30.05.2013 16:27
Dabei hoffe ich ja auch Motorola, zumindest bei der angekündigten Reihen jenseits vom X und robuster, sowie mit ausdauerndem Akku sollen sie ja auch angeblich werden
Die haben meistens schmalen Displayrahmen und so sind AFAIK z.B. Defy/Defy+ die kürzesten mit 3,7" Display.
Menü
[1.1] padrino antwortet auf big_ed
30.05.2013 17:13
Hm, ein BigM hatte ich noch nie. ;)
Wäre evtl. eine Überlegung Wert...
Mit einem 16:9 Display liese sich ja noch etwas an Breite sparen. :p
Mal gespannt.
Erstmal soll mein C6-01 noch sehr lange halten, auch wenn die 3,2" mit fortschreitendem Alter immer "kleiner" werden. ;)
Menü
[1.1.1] getodavid antwortet auf padrino
31.05.2013 10:22

einmal geändert am 31.05.2013 10:27
Benutzer padrino schrieb:

Mit einem 16:9 Display liese sich ja noch etwas an Breite sparen. :p

Der Großteil aller aktuellen Android-Geräte, insbesondere die Flagschiffe, haben 16:9 Displays - auch das hier vorgestellte S4 Mini.
Menü
[1.1.1.1] padrino antwortet auf getodavid
31.05.2013 13:14
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer padrino schrieb:

Mit einem 16:9 Display liese sich ja noch etwas an Breite sparen. :p

Der Großteil aller aktuellen Android-Geräte, insbesondere die Flagschiffe, haben 16:9 Displays - auch das hier vorgestellte S4 Mini.

Ich bezog mich auf das Motorola Defy(+), das ist mit 4:3 "unnötig" breit ;)
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf padrino
30.05.2013 17:10
Benutzer padrino schrieb:
Wieso gibt es nur noch diese Monster?

Kann es nicht mal "power phones" geben, mit Maßen <12x<6cm...

Hat da einer Komplexe? ;-)

Auf die Größe kommts doch nicht an <reden sich die Männer zumindest gerne ein :-)).
Menü
[2.1] skycab antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2013 08:51
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Wieso gibt es nur noch diese Monster?

Kann es nicht mal "power phones" geben, mit Maßen <12x<6cm...


Für mich gibt es bei Smartphones gar nicht so viel Spielraum bei den Größen. So klein wie möglich, so groß wie nötig, denke ich mir.

Die Größe des Bildschirms des aktuellen iPhones finde ich eigentl ideal. Ein-Hand-Bedienung ist noch problemlos möglich, also ist es nicht zu groß. Allerdings finde ich auch nicht, dass es kleiner sein sollte, weil auch so schon die Übersicht nicht in allen Apps immer gegeben ist.

Da das aber jeder anders sieht, würde ich es angesichts von Display Größen jenseits der 4 Zoll-Marke allerdings bevorzugen, wenn es mehr Smartphones in groß/klein angeboten würden, wie das ja bei Tablets auch bereits der Fall ist.
Jedoch verhält es sich aktuell leider so, dass "kleinere" Modelle, die also kompakter sind, gleichzeitig weniger leisten.
Menü
[2.1.1] padrino antwortet auf skycab
31.05.2013 14:31
Ja, seh ich so ähnlich.
Also so klein, wie möglich und so groß, wie nötig. ;)
Vermutlich würde ich mich aber schon mit 3,7" begnügen - am Ende käme es auf die Gesamtmaße an.
Dass die kleineren Handys auch meist als lowend Geräte hergestellt werden, stimmt leider. Und ob sich da etwas ändern wird...
Muss man abwarten, lowend wird mit der Zeit ja auch immer highendiger. =)