Thread
Menü

Verarschung


04.05.2001 11:55 - Gestartet von chefe
Das ist ja wohl ein Verarschungsprodukt ohnesgleichen....

500 MB Traffic ?? Geradezu ein Witz, vorallem unter dem Mantel Flatrate. Die 3,99 Pf/Min außerhalb und die 9,90 je angefangene weitere 100 MB sind die absolute Frechheit.

Wenn ich rechne, daß ich für 99 DM gute 80 Stunden bei einem anderen Anbieter bekomme (ohne Trafficbeschränkung) kann sich das Angebot wohl nur für Leute rentieren, die nachts und am Wochenende automatisch alle 2 Minuten ihren Mailserver checken lassen.

Dieses Angebot provoziert doch eigentlich nur "always-On" ohne Traffic
Menü
[1] rubberduck antwortet auf chefe
04.05.2001 13:03
Benutzer chefe schrieb:
Das ist ja wohl ein Verarschungsprodukt ohnesgleichen....

Absolut richtig. Hätte eigentlich sehr gut zum 1.April gepaßt....

500 MB Traffic ?? Geradezu ein Witz, vorallem unter dem Mantel Flatrate.
Die meinen wohl allen Ernstes 500MB pro Monat - nicht pro Tag.... Wenn ich dann überlege, daß mein Usenet-Provider 1GB pro Tag zuläßt.



Die 3,99 Pf/Min außerhalb und die 9,90 je angefangene weitere 100 MB sind die absolute Frechheit.

Jepp. 4 Pf pro Minute locken heute keinen Hund mehr hinterm Ofen vor. Und der Traffic ist mit 100DM/GB auch um den Faktor 10 zu teuer.


Wenn ich rechne, daß ich für 99 DM gute 80 Stunden bei einem anderen Anbieter bekomme (ohne Trafficbeschränkung) kann sich das Angebot wohl nur für Leute rentieren, die nachts und am Wochenende automatisch alle 2 Minuten ihren Mailserver checken lassen.

Ja, aber nur dürfen diese Leute nicht zu viele Mails erhalten - ansonsten wirds eng mit den 500 MB ;-)


Menü
[2] keks antwortet auf chefe
04.05.2001 18:57
Benutzer chefe schrieb:
500 MB Traffic ?? Geradezu ein Witz, vorallem unter dem Mantel Flatrate. Die 3,99 Pf/Min außerhalb und die 9,90 je angefangene weitere 100 MB sind die absolute Frechheit.

Das ist nicht gerade ein tolles Angebot. Ziemlich ähnlich dem von Talkline, das aber nur 59,90 DM pro Monat kostet bzw. 3,88 Pf./Min. in der Hauptzeit.

Als Verarsche bzw. Abzocke bezeichne ich die 3,99 Pf./Min. in der Hauptzeit. Wieso, bitteschön, ist das teurer als das anmeldefreie(!) Internet-by-Call über dieselbe(!) Einwahlnummer (siehe Callisa / Callero: 2,88 Pf./Min.)???

Bei Talkline hat man bei der TeilFlat die 3,88 Pf. für die Hauptzeit am eigenen offenen IbC orientiert. Wobei das offene IbC dort inzwischen mehr kostet, bei der TeilFlat ist's aber nicht teurer geworden.

Wenn ich rechne, daß ich für 99 DM gute 80 Stunden bei einem anderen Anbieter bekomme (ohne Trafficbeschränkung) kann sich das Angebot wohl nur für Leute rentieren, die nachts und am Wochenende automatisch alle 2 Minuten ihren Mailserver checken lassen.

Evtl. für (nächtliche) Dauerchatter. Diese produzieren auch nicht soviel Traffic.
Aber da ist Talkline bei ähnlichen Bedingungen günstiger.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de