Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Siemens hat die Geräte schon


03.05.2001 17:43 - Gestartet von westmat
Was heißt hier, die DTAG plant, solche Geräte zu bauen?!? Siemens hat die neue 4000er Gigaset-Serie auf der CeBIT doch schon vorgestellt. Kommt - soweit ich mich erinnere, ab Juni auf den Markt.

Sven
Menü
[1] chefe antwortet auf westmat
03.05.2001 19:09
Was heißt hier, die DTAG plant, solche Geräte zu bauen?!? Siemens hat die neue 4000er Gigaset-Serie auf der CeBIT doch schon vorgestellt. Kommt - soweit ich mich erinnere, ab Juni auf den Markt.
Da steht doch nur was von auf den Markt bringen - die DTAG lässt doch schon immer Telefone bauen (und vermarktet sie teilweise unter irgendeinem T-Logo)
Menü
[2] koelli antwortet auf westmat
03.05.2001 19:25
Benutzer westmat schrieb:
Was heißt hier, die DTAG plant, solche Geräte zu bauen?!? Siemens hat die neue 4000er Gigaset-Serie auf der CeBIT doch schon vorgestellt. Kommt - soweit ich mich erinnere, ab Juni auf den Markt.

Aber leider soll diese SMS-Funktion vorerst nur in Schnurlostelefone eingebaut werden und nur im ISDN-Netz zur Verfügung stehen. Damit trifft man natürlich nicht die Masse, sondern versucht, die Leute einmal mehr zu ISDN zu locken. Dabei wird das Feature bald darauf auch im Analognetz zu finden sein, wie alle ehemals ISDN-Exklusiv-Merkmale (Makeln, Caller-ID...)
Menü
[2.1] minihops antwortet auf koelli
03.05.2001 20:25
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer westmat schrieb:
Was heißt hier, die DTAG plant, solche Geräte zu bauen?!?
Siemens hat die neue 4000er Gigaset-Serie auf der CeBIT doch schon vorgestellt. Kommt - soweit ich mich erinnere, ab Juni auf den Markt.

Das ist korrekt! Momentan führt siemens einen Feldversuch mit diesen Geräten durch.

Aber leider soll diese SMS-Funktion vorerst nur in Schnurlostelefone eingebaut werden und nur im ISDN-Netz zur Verfügung stehen. Damit trifft man natürlich nicht die Masse, sondern versucht, die Leute einmal mehr zu ISDN zu locken. Dabei wird das Feature bald darauf auch im Analognetz zu finden sein, wie alle ehemals ISDN-Exklusiv-Merkmale (Makeln, Caller-ID...)

Laut übereinstimmenden angaben von telekom und Siemens ist für diese Funktion nicht ISDN zwingend. Ab dem 2. Juli 2001 soll SMS für Kunden von T-Net 100 Anschlüßen möglich sein (Sie auch http://www.telekom.de/dtag/presse/artikel/0,1018,x1143,00.html
Da ich in dem Feldversuch des Siemens Gigaset 4000 teilnehme hab ich mich schon mit der Telekom rumschlagen müssen. Denn die wissen selber nicht, was sie alles für Dienstleistungen anbieten.
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf minihops
04.05.2001 22:08
Benutzer minihops schrieb:
Da ich in dem Feldversuch des Siemens Gigaset 4000 teilnehme hab ich mich schon mit der Telekom rumschlagen müssen. Denn die wissen selber nicht, was sie alles für Dienstleistungen anbieten.

Wie bist du denn daran gekommen, beim Feldversuch mitmachen zu dürfen?