Thread
Menü

D2 verabschiedet sich...


03.05.2001 18:08 - Gestartet von devil_mc
...von seinen zahlungswilligen Kunden. Ich jedenfalls käme mir ganz schön blöd vor,wenn jedes CallYa-Kid dieselben Merkmale nutzen kann, wie ein 25+x DM/Monat-GG-Zahler. Zumal die Prepaid-tarife ja auch immer preiswerter werden.
Das D2 damit über kurz oder lang die _regelmäßigen_ Einnahmen einbüßen wird, sollte eigentlich jedem halbwegs normalen Menschen klar sein.
Naja, hauptsache alle Kiddies sind LIVE DABEI und können mit 2 Freunden gleichzeitig telefonieren...
Menü
[1] micau antwortet auf devil_mc
03.05.2001 19:28
Deine Reaktion finde ich unlogisch.

Nehmen wir mal an, zwei Bäcker verkaufen folgende Produkte zu gleichen Preisen:

großes Brötchen: 90 Pfennig
kleines Brötchen: 60 Pfennig

Der Bäcker, bei dem Du immer gekauft hast, bietet ab sofort anstelle des kleinen Brötchens ein mittelgroßes Brötchen zum alten Preis von 60 Pfennig an.

Du findest es als regelmäßiger Käufer des großen Brötchens ungerecht, dass das 60-Pfennig-Brötchen jetzt hier fast genauso groß geworden ist wie Dein 90 Pfennig Brötchen.

Aus Verärgerung darüber kaufst Du ab sofort Dein 90-Pfennig-Brötchen bei dem anderen Bäcker, der für 60 Pfennig nach wie vor ein weitaus kleineres Brötchen anbietet.
Menü
[1.1] devil_mc antwortet auf micau
03.05.2001 19:47
Benutzer micau schrieb:
Deine Reaktion finde ich unlogisch. Nehmen wir mal an, zwei Bäcker verkaufen folgende Produkte zu gleichen Preisen:

großes Brötchen: 90 Pfennig
kleines Brötchen: 60 Pfennig

Der Bäcker, bei dem Du immer gekauft hast, bietet ab sofort anstelle des kleinen Brötchens ein mittelgroßes Brötchen zum alten Preis von 60 Pfennig an.

Du findest es als regelmäßiger Käufer des großen Brötchens ungerecht, dass das 60-Pfennig-Brötchen jetzt hier fast genauso groß geworden ist wie Dein 90 Pfennig Brötchen.

Aus Verärgerung darüber kaufst Du ab sofort Dein 90-Pfennig-Brötchen bei dem anderen Bäcker, der für 60 Pfennig nach wie vor ein weitaus kleineres Brötchen anbietet.

Ich glaube nicht, daß man das so sehen kann: Nach Deiner Logik bin ich zwar ein 90-Pf-Brötchenkäufer, aber mit Abo, sozusagen.
Und ich hab damit kein Problem, ich denke bloß, das D2 über kurz oder lang ein Problem damit haben wird, Kunden, die GG zahlen an Land zu ziehen (oder zu halten) wenn es keine nennenswerten Gründe für einen Laufzeitvertrag gibt (oder kaufst Du alle 2 Jahre ein neues Gerät ?), schon gar nicht bei D2 (aber das ist ein anderes Thema).
Übrigens kaufe ich 90-Pfennig große Bötchen für 45 Pf. und habe nebenbei das größte Netz an Bäckern (äh, Basisstationen) zur Verfügung...
Menü
[1.2] keks antwortet auf micau
04.05.2001 03:04
Hi!

Benutzer micau schrieb:
Deine Reaktion finde ich unlogisch.

Nehmen wir mal an, zwei Bäcker verkaufen folgende Produkte zu gleichen Preisen:

großes Brötchen: 90 Pfennig
kleines Brötchen: 60 Pfennig

Der Bäcker, bei dem Du immer gekauft hast, bietet ab sofort anstelle des kleinen Brötchens ein mittelgroßes Brötchen zum alten Preis von 60 Pfennig an.

Du findest es als regelmäßiger Käufer des großen Brötchens ungerecht, dass das 60-Pfennig-Brötchen jetzt hier fast genauso groß geworden ist wie Dein 90 Pfennig Brötchen.

Aus Verärgerung darüber kaufst Du ab sofort Dein 90-Pfennig-Brötchen bei dem anderen Bäcker, der für 60 Pfennig nach wie vor ein weitaus kleineres Brötchen anbietet.

Nein, nach seiner Logik kaufen nun viele das 60-Pfennig-Brötchen, da es jetzt kaum noch kleiner ist als das 90-Pfennig-Brötchen, aber dafür deutlich billiger. Dadurch macht der VodaBäcker dann Verluste.

So habe ich ihn verstanden.

Liebe Grüße, Keks.de
Menü
[1.2.1] fibrozyt antwortet auf keks
04.05.2001 08:13
Benutzer keks schrieb:
Hi!

Benutzer micau schrieb:
Deine Reaktion finde ich unlogisch.

Nehmen wir mal an, zwei Bäcker verkaufen folgende Produkte zu
gleichen Preisen:

großes Brötchen: 90 Pfennig
kleines Brötchen: 60 Pfennig

Der Bäcker, bei dem Du immer gekauft hast, bietet ab sofort anstelle des kleinen Brötchens ein mittelgroßes Brötchen zum
alten Preis von 60 Pfennig an.

Du findest es als regelmäßiger Käufer des großen Brötchens ungerecht, dass das 60-Pfennig-Brötchen jetzt hier fast genauso groß geworden ist wie Dein 90 Pfennig Brötchen.

Aus Verärgerung darüber kaufst Du ab sofort Dein 90-Pfennig-Brötchen bei dem anderen Bäcker, der für 60 Pfennig nach wie vor ein weitaus kleineres Brötchen anbietet.

Nein, nach seiner Logik kaufen nun viele das 60-Pfennig-Brötchen, da es jetzt kaum noch kleiner ist als das 90-Pfennig-Brötchen, aber dafür deutlich billiger. Dadurch macht der VodaBäcker dann Verluste.
Jetzt wirds aber Zeit fürs Frühstück.

So habe ich ihn verstanden.

Liebe Grüße, Keks.de
Menü
[2] volkerchen antwortet auf devil_mc
03.05.2001 21:43
Benutzer devil_mc schrieb:
...von seinen zahlungswilligen Kunden. Ich jedenfalls käme mir ganz schön blöd vor,wenn jedes CallYa-Kid dieselben Merkmale nutzen kann, wie ein 25+x DM/Monat-GG-Zahler.

Welch ein Unsinn! Ein Prepaid-User, der knappe 3,40 DM zahlt, um zur Hauptzeit mit zwei Gesprächspartnern im Festnetz zu quatschen, finanziert damit auch Dein subventioniertes Handy.

Zumal die Prepaid-tarife ja auch immer preiswerter werden. Das D2 damit über kurz oder lang die _regelmäßigen_ Einnahmen einbüßen wird, sollte eigentlich jedem halbwegs normalen Menschen klar sein.

Jedem "halbwegs normalen" Menschen sollte klar sein, daß ein Kunde, der im Schnitt knapp das fünffache der Vertragstarife zahlt, nur mit ansprechenden Angeboten überhaupt zum telefonieren gebracht werden kann. Und ein PrePaid-Kunde, der nicht telefoniert, bringt dem Anbieter auch kein Geld. Also ist das Verhalten von D2-Pirat marktwirtschaftlich ausgesprochen vernünftig.

Wenn Du glaubst, PrePaid-Tarife wäre "preiswert", dann solltest Du nach Auslaufen Deines Vertags blitzartig in einen solchen Tarif wechseln.

Naja, hauptsache alle Kiddies sind LIVE DABEI und können mit 2 Freunden gleichzeitig telefonieren...

Sollen sie doch - die sind dann doppelt so schnell pleite, wie bisher. ;-)

ciao
volker söhnitz
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf volkerchen
03.05.2001 21:59
Benutzer volkerchen schrieb:
Benutzer devil_mc schrieb:
...von seinen zahlungswilligen Kunden. Ich jedenfalls käme mir ganz schön blöd vor,wenn jedes CallYa-Kid dieselben Merkmale nutzen kann, wie ein 25+x DM/Monat-GG-Zahler.

Welch ein Unsinn! Ein Prepaid-User, der knappe 3,40 DM zahlt, um zur Hauptzeit mit zwei Gesprächspartnern im Festnetz zu quatschen, finanziert damit auch Dein subventioniertes Handy.

Und wer finanziert z.B. die unverschämten Preise für Gespräche ins E-Netz, Mailbox, SMS usw.?? Wenn ich schon einen Vertrag mein Eigen nenne, dann will ich zumindest sicher sein, daß kein Prepaidkunde billiger telefoniert. Bei D2 nimmt man das allerdings nicht so ernst. Ich käme mir jedenfalls vera*** vor, wenn ich als Vertragskunde mehr für ein Gespräch nach Viag bezahlen muß als ein D2 Prepaidkunde.
Zumal die Prepaid-tarife ja auch immer preiswerter werden. Das D2 damit über kurz oder lang die _regelmäßigen_ Einnahmen einbüßen wird, sollte eigentlich jedem halbwegs normalen Menschen klar sein.

Jedem "halbwegs normalen" Menschen sollte klar sein, daß ein Kunde, der im Schnitt knapp das fünffache der Vertragstarife zahlt, nur mit ansprechenden Angeboten überhaupt zum telefonieren gebracht werden kann. Und ein PrePaid-Kunde, der nicht telefoniert, bringt dem Anbieter auch kein Geld. Also ist das Verhalten von D2-Pirat marktwirtschaftlich ausgesprochen vernünftig.

Wenn Du glaubst, PrePaid-Tarife wäre "preiswert", dann solltest Du nach Auslaufen Deines Vertags blitzartig in einen solchen Tarif wechseln.
Das würde ich bei D2 empfehlen (außer man braucht eine Twincard). Oder am besten gleich das Netz wechseln. Das erscheint mir die günstigste Lösung.

Naja, hauptsache alle Kiddies sind LIVE DABEI und können mit 2
Freunden gleichzeitig telefonieren...

Sollen sie doch - die sind dann doppelt so schnell pleite, wie bisher. ;-)
Uff, das aus dem Munde eines D2 Nutzers. Ich muß zugeben, ich bin D2 - Hasser. Ich bin mir immer noch nicht im klaren, warum man D2 kaufen sollte. Es konnte mir bis jetzt auch noch keiner sagen. Bei mir bleibt nur das Argument: Twincard und "mein bester Freund hat auch D2" (wobei das im Falle Eplus auch nicht mehr ganz so stimmt).

ciao
volker söhnitz
Menü
[2.1.1] volkerchen antwortet auf fibrozyt
03.05.2001 23:59
Benutzer fibrozyt schrieb:

Oder am besten gleich das Netz wechseln. Das erscheint mir die günstigste Lösung.

ACK! Aber nicht wegen PrePaid vs. Vertrag, sondern aus einer Vielzahl anderer Gründe.

Uff, das aus dem Munde eines D2 Nutzers.

Ich nutze beide D-Netze, das eine beruflich und das andere privat. Und dabei muß ich in der Tat D1 den Vorzug geben, denn D2 bekommt seine Netzprobleme nicht in den Griff. Für mich ist nur die unbedingte und störungsfreie Erreichbarkeit wichtig, ein paar Pfennig Preisunterschiede sind da eher sekundär.

Ich bin mir immer noch nicht im klaren, warum man D2 kaufen sollte.

Ich habe in einigen Regionen mit D2 deutlich bessere Netzabdeckung. Aber insgesamt würde ich auch eher zu D1 raten.

ciao
volker söhnitz