Thread
Menü

Ohne die Deutsche Post geht's nicht...


11.06.2013 15:47 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Ich hab es gestern schon geschrieben - ePerso schön und gut, aber Postident ist ein gutes, bewährtes, bei den MENSCHEN BEKANNTES, Verfahren, das sich jeder zutraut.

Die Datenschützer haben den Berliner Schwachmaten ja erfolgreich das Ohr abgekaut und Postident als einfachste Lösung regelrecht hinweggefegt.

Langfristig könnte ein kostenpflichtiges System für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens eine Chance haben, wenn es möglichst universal nutzbar (z.B. auf dem Handy) und allgemein anerkannt ist. De-Mail ist davon noch weit, E-Post davon noch meilenweit entfernt.

So ist es. Nur verbitte ich mir die Schelte auf die ePost.
Man braucht das Postidentverfahren und man braucht die Deutsche Post als solche mit ihrer gesamten Brieflogistik, damit solche Systeme - zumindest national - den großen Unternehmen und Behörden einen Erfolg bringen. Hier kann sich das durchsetzen. Bei der Masse der Privatkunden werden aber weder De-Mail noch ePost irgendeine bedeutende zukunft haben. Ohne nahtlose Integration in die klassische Briefpost per Bote hat De-Mail keine Chance. Selbst wenn die o. g. Unternehmen nun begeistert dabei sind und mitmachen/sparen wollen - was bringt's bitteschön ohne registrierte Massen an Privatkunden? Stelle dir vor es ist De-Mail/ePost..... und keiner geht hin!