Thread
Menü

Nicht nur D1 und D2


26.04.2001 16:34 - Gestartet von slimshady
Betroffen seien die Netze von T-D1 und D2-Vodafone. Ich habe aber E-Plus und habe am Dienstag auch so eine SMS bekommen. Ich wurde auch mit dem Vornamen angeschreiben.
Menü
[1] carmina antwortet auf slimshady
27.04.2001 02:00
ja, diese werbesms kenne ich nur zu gut.
habe die tage auf mein altes vertragshandy d1 eine sms folgenden inhalts bekommen:
Guten Tag! Für Sie ist ein Hotelgutschein zurückgelegt. Bitte rufen Sie 01805 / ... an.

Ich natürlich neugierig wie ich nunmal bin - angerufen.
1. frage : woher haben sie eigentlich meine nr?
Anwort: computergenerierte nummern.
Grundlage sind nummern aus dem telefonbuch (angeblich), die letzten 3 stellen würden gestrichen und via zufallsgenerator die zahlen für die letzten 3 stellen dann neu ermittelt.
von diesen computergenerierten nummern würde ungefähr jede 3. nummer diese werbesms erhalten. so die auskunft der 01805er hotline.
weiter sagte sie , daß
die Hotelgutscheine für einige 3-5 sterne hotels über ganz europa und teilweise auch im außereuropäischen ausland gelten.
gültig seien sie 1 woche. die anreise müßte ich selbt finanzieren.

soweit, so gut. klang ja interessant.
dann der pferdefuß :
ich bekomme den gutschein nur, wenn ich gleichzeitig ein zeitschriftenabo unterschreibe für mindestens 1 Jahr.
Zur Auswahl standen spiegel und ähnlich teure Zeitschriften.
studentenermäßigungen etc. gab es nicht.

DAs Interessante dabei ist, daß sie mir nicht den Hotelkatalog vor der Unterschrift zusenden wollten.
Ich habe mehrmals darum gebeten, damit ich mir von dem angebot eine vorstellung machen kann, aber das wurde verweigert mit dem hinweis, das ginge nicht.
auf meine frage, warum denn nicht, gab es keine antwort.
also, erst unterschreiben, und dann kommt erst der hotelkatalog ins haus.
wahrscheinlich auch erst nach der 2wöchigen widerrufsfrist.
und der katalog?
vielleicht kommt er nie, vielleicht trägt er auch den titel:
urlaub in den slums und auf der müllkippe.
Ich hätte ihr wort, sagte die dame am anderen ende der leitung,daß der katalog auch tatsächlich rausgeschickt werde und daß auch nur erstklassige hotels in der auswahl enthalten seien. da müsse ich mich schon auf sie verlassen, den katalog dürfe sie aber nicht vorher rausschicken.

ich habe dankend abgelehnt.
ein seriöser anbieter würde den katalog vorher rausschicken.
der hätte ja nichts zu verbergen.
wer sich dann für kapuutta residence im interland der kakteen zusammen mit einem spiegel abo entscheidet, will es so.
da kann er dann ja auch seinen spiegel lesen, wenn es außer kakteen sonst nichts mehr gibt in dem ort.

gruss, carmina
Menü
[1.1] christian nissing antwortet auf carmina
27.04.2001 08:11
Auch ich hab auf D1 diese Hotel-SMS erhalten; hinter der Nr. verbirgt sich möglicherweise eine Agentur oder CallCenter, denn nach der sehr freundlichen Begrüssung und der Frage nach meinem Anliegen (!) erfolgt in Anschluß nach einer kurzen Suchdauer am anderen Ende der Leitung das "Herunterspulen" eines einstudierten Textes. Diesen Redeschwall konnte ich nur durch eine Gegenfrage nach den Bedingungen unterbrechen, und das Thema hat sich dann sehr schnell für mich erledigt.