Benutzer frankkl schrieb:
... nur der Verkäufer wollte den Fernseher nur mit einer Versicherung verkaufen (ach ne sagte das wäre keine Versicherung sondern eine Serviceleistung) für 70 Euro laberte mich die ganze Zeit noch weiter voll !
Klar, werden doch bei den Versicherungen, welche den DAU-Kunden damit eingeredet werden, daß hier (angeblich) alles und auch Selbstverschulden versichert wäre, üppige Provisionen an die Händler und Verkäufer vergütet.
Die will sich der Verkäufer klarerweise nicht entgehen lassen.
Wenn nicht müste ich eine Verzichtserklärung akzeptieren ...
Das finde ich besonders "toll".
Und wollte der Verkäufer dann nicht auch noch eine Verzichtserklärung von dir, daß du keine Waschmaschine kaufen willst?! :-))
nach einen halben Jahr müste ich bei einer reperatur dann alles selber Zahlen und die heutigen Fernseher wären so anfällig dann bin ich ohne ein Wort gegangen und habe meinen Fernseher jetzt normal bei Amazon gekauft.
Das war und ist sicher die beste Lösung.
Hier hast du neben üblicherweise besseren Preisen auch bessere (Gewährleistungs-)Rechte.
Einerseits kannst du dank der zwingenden Fernabsatzrichtlinie das Gerät problemlos zurückschicken, falls es dir wider Erwarten doch nicht zusagen sollte.
Das ist im Falle eines unmittelbar nach dem Auspacken oder in den nächsten Tagen festgestellten Defekts viel besser, als wenn du das Gerät zur Gewährleistung zum Händler zurückbringen und dann - falls du nicht auf Kulanz ein Ersatzgerät bekommst - wochenlang auf dein - hoffentlich tatsächlich - repariertes Gerät warten darfst.