Thread
Menü

Warum nicht Payback?


25.04.2001 12:13 - Gestartet von hassan
Die DTAG sollte sich lieber dem Payback Verein anschließen! Jedes Unternehmen bringt seine eigene Rabattidee mit, und allmählich blickt keiner mehr durch.
Meine Meinung daher wäre ein einheitliches Rabattsystem, und das ist Payback!
Menü
[1] mollemonch antwortet auf hassan
25.04.2001 15:08
..weil Paypack für ***** ist. Was willst denn damit? Unendlich lange sammeln...?

MM
Menü
[1.1] koelli antwortet auf mollemonch
25.04.2001 19:29
Benutzer mollemonch schrieb:
..weil Paypack für ***** ist. Was willst denn damit? Unendlich lange sammeln...?

Letztes Jahr war es ziemlich einfach, die Mindestpunktezahl von 1500 zu erreichen. Bei SAT1 bekam man bei jedem Anruf einer Gewinnhotline 200 Punkte. Das war klasse.
Menü
[2] keks antwortet auf hassan
25.04.2001 19:38
Benutzer hassan schrieb:
Die DTAG sollte sich lieber dem Payback Verein anschließen! Jedes Unternehmen bringt seine eigene Rabattidee mit, und allmählich blickt keiner mehr durch.
Meine Meinung daher wäre ein einheitliches Rabattsystem, und das ist Payback!

Der Sinn von Payback (& Co.) ist nicht, dem Kunden was zu schenken, sondern ihn immer wieder in dieselben Läden zu locken. Es gibt sicherlich viele, die dann gar nicht mehr (so sehr) auf den Preis achten, weil sie ja diese tollen Punkte bekommen.

(Wenn man damit bewusst umgeht und trotzdem die Preise vergleicht, ist das was anderes. Ich habe mir auch die Karstadt/KaDeWe/Hertie/Wertheim-Karte geholt, weil ich dort so oder so ab und zu einkaufe und nun 3% bekomme.)

Es wird aber wahrscheinlich keine direkten Wettbewerber im Payback-Verbund geben, also z.B. neben DEA keine weitere Tankstelle. Nehme ich zumindest an. So wird es nie FÜR ALLE sein. Denn wenn's jeder hätte, wäre es ja auch witzlos. Dann könnte man es ja wieder abschaffen und die Preise dafür senken.

Liebe Grüße, Keks.de