Thread
Menü

Fehlinfo zum 'Wegfall' der Preselection! (?)


26.04.2001 09:00 - Gestartet von n.b.
Aus dem Teltarif-Nesletter:

"Interoute hat bereits am 1. Februar sein Preselection-Angebot eingestellt. Kunden des Anbieters haben danach möglicherweise unwissentlich Fern- und Auslandsgespräche zum teuren STANDARDTARIF der Deutschen Telekom geführt."

Geht das???
Ich dachte, die "Einstellung" des Preselection-Angebots bedeutet im Prinzip lediglich, dass die Umstellungsgebühr für neue Preselection-Kunden nicht mehr übernommen wird! Schließlich hat doch Interoute damit keinen Aufwand: Der Kunde trägt in einem Antrag an die Telekom lediglich die Call-by-Call-Vorwahl ein, auf die er umgestellt werden möchte, und bekommt dafür 10 DM berechnet - das sollte bei jedem Anbieter gehen!

Beispiele:

1.) Bei Wegfall der Microcall-Preselection wurde damals den Kunden erzählt, sie könnten von diesem Zeitpunkt an GAR KEINE Ferngespräche mehr führen, ohne etwas vorzuwählen. Also erfolgt schon mal keine automatische Rück-Umstellung auf die Telekom!

2.) Wenn ich mich recht erinnere, hat auch Super24, die noch keine Preslection anbieten, einmal auf der Website geschrieben, dass man trotzdem bei der Telekom die 01024 voreinstellen und dafür die 10 DM bezahlen kann, wenn man das toll findet.

Sehe ich das richtig?
Wer weiß mehr?