Thread
Menü

Smartphone?


04.03.2013 10:40 - Gestartet von sushiverweigerer
Handelt es sich bei diesem Gerät überhaupt um ein Smartphone? Ohne Smartphone-Betriebssystem und (vermutlich) ohne Apps? Oder ist es nicht eher ein Feature-Phone?

Menü
[1] deutschbein antwortet auf sushiverweigerer
04.03.2013 11:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Handelt es sich bei diesem Gerät überhaupt um ein Smartphone? Ohne Smartphone-Betriebssystem und (vermutlich) ohne Apps? Oder ist es nicht eher ein Feature-Phone?


Das stimmt natürlich. Typische Apps gibt es für das Star 3 nicht - es laufen lediglich Java basierende Programme. Ich habe einen entsprechenden Zusatz im Text geschrieben.

MfG,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf deutschbein
04.03.2013 12:21
Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Handelt es sich bei diesem Gerät überhaupt um ein Smartphone? Ohne Smartphone-Betriebssystem und (vermutlich) ohne Apps? Oder ist es nicht eher ein Feature-Phone?


Das stimmt natürlich. Typische Apps gibt es für das Star 3 nicht - es laufen lediglich Java basierende Programme. Ich habe einen entsprechenden Zusatz im Text geschrieben.

Das freut einen doch, wenn Anregungen umgesetzt werden ;-).

Ich frage mich allerdings, was einen "Smartphone-Einsteiger" zum Wechsel zu einem Feature-Phone, wie dem Samsung Star 3, bewegen könnte? Aber man sollte den Teltarif-Lesern auch mal was zum Nachdenken (und Schmunzeln ;-) bieten.

Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf sushiverweigerer
04.03.2013 14:46
Ich frage mich allerdings, was einen "Smartphone-Einsteiger" zum Wechsel zu einem Feature-Phone, wie dem Samsung Star 3, bewegen könnte?
Soo schlecht ist das ja auch nicht. Es ist zwar etwas in Vergessenheit geraten, aber abseits der nativen "Apps" für allerlei Systeme gibt es ja auch genügend Java-Anwendungen, die platformübergreifend zur Verfügung stehen. Zwar nicht gerade Angry Birds oder Bank-Anwendungen, aber für den Normalbenutzer besteht durchaus die Möglichkeit, auch solch ein Telefon sinnvoll zu erweitern, mit Opera Mini beispielsweise.