Thread
Menü

Expertenrunde


24.04.2001 16:04 - Gestartet von telepeter
Falls der beitrag live ist, könnte Kai ja mal einen Satz an die Adresse von Tele2 sagen ! Das wirkt vielleicht mehr als tausend postings.
Menü
[1] kai petzke antwortet auf telepeter
24.04.2001 16:23
Benutzer telepeter schrieb:
Falls der beitrag live ist, könnte Kai ja mal einen Satz an die Adresse von Tele2 sagen ! Das wirkt vielleicht mehr als tausend postings.

Hallo Telepeter,

ich glaube nicht, dass ich da etwas bewirken könnte. Die wollen bei N-TV ja nicht hören, wie das Telefonieren billiger wird (oder zumindest billig bleibt), sondern wie die Telefonfirmen es wieder schaffen, so richtig gut Geld zu verdienen, damit es dann auch wieder der Börse gut geht *g*. Und da befindet sich Tele 2 mit Preiserhöhungen auf dem besten Weg - und in guter Gemeinschaft, wie diverse Beispiele zeigen:

E-Plus (SMS-Preiserhöhung)
T-Mobil (angekündigte, dann aber zurückgenommene Erhöhung der Preise für Gespräche in Fremdnetze)
Super 24 (drastische Erhöhung Nebenzeit)
Teledump (zwischenzeitliche Erhöhung)
One.Tel (drastische Erhöhung in der Nebenzeit)

Ich werde aber auf jeden Fall sagen, dass die Unternehmen aufpassen müssen, sich bei solchen Preissteigerungsaktionen nicht die Kunden zu vergraulen! Genauso, wie die Menge an verkauften Benzin wegen der Preissteigerungen um 5 Prozent gesunken ist, gibt es auch einen Telefon-Minutenrückgang, wenn man zu sehr an der Preisschraube dreht.


Kai