Thread
Menü

Ärger mit Filiago


31.03.2015 18:37 - Gestartet von cloude
Da bei uns weder DSL noch LTE oder Kabel geht (2015 wohlgemerkt!) habe ich bei Filiago Sat DSL bestellt. Hatte von Anfang an nur Probleme und Ärger. Der Techniker installierte die Anlage 2 Tage nach dem Portierungstermin brachte aber das Telefonieren nicht hin. Nach über 1 Woche konnte man immer nocht nicht telefonieren habe ich widerrufen. Die Hardware ließ ich von UPS abholen nach längeren Diskussionen wegen Kostenübernahme. Die Rückportierung meiner Rufnummer hält jetzt über 2 Monate an und ich bin von niemanden zu erreichen.
Die Rechnungsauflistung hat nichts mit dem von mir unterschriebenen Vertrag zu tun. Filiago will demnach noch über 400 € trotz Widerruf. Schriftliche Antworten erhalte ich, wenn überhaupt, nur sporadisch aber eher selten. Anrufen kann man ja dort nicht, da jeder Anruf extrem kostenpflichtig ist, was mir vorher leider nicht aufgefallen ist! Die sog. Flat wird von Anfang an sofort gedrosselt ! Filigo meint dass dies ein Schutz für Wenigsurfer ist. Ich habe leider 2 GB in einer Woche verbraten das wäre ein übermäßig hohes Datenvolumen! Nachts ab 0:00 Uhr wurde der Verbrauch nicht gezählt, nur leider ging ab Mitternacht gar nichts mehr. Den Upload von 1500 kb bekam ich kein einziges mal, dieser lag so max bei 500 kb. Einfach nur Abzocke!