Thread
Menü

Das ist wirklich GÄHNION! :-)


23.04.2001 13:35 - Gestartet von juergend
Toll. Bei E+ kann ich mit Prof.XL auch für 15PF/min netzintern und ins deutsche FN telefonieren bei 1/1 Takt und für 10PF/min in einen Vorwahlbereich. Desweiteren kann ich für 500DM/Monat bis zu 50 Karten im XL-Tarif freischalten lassen (was bei optimaler Ausnutzung eine GG von 10DM/Monat für eine Karte bedeutet). So intressant ist der Tarif wirklich nicht, daß er eine Topmeldung hergibt, IMHO.
Menü
[1] ms antwortet auf juergend
23.04.2001 14:47
Benutzer juergend schrieb:
Toll. Bei E+ kann ich mit Prof.XL auch für 15PF/min netzintern und ins deutsche FN telefonieren bei 1/1 Takt und für 10PF/min in einen Vorwahlbereich. Desweiteren kann ich für 500DM/Monat bis zu 50 Karten im XL-Tarif freischalten lassen (was bei optimaler Ausnutzung eine GG von 10DM/Monat für eine Karte bedeutet). So intressant ist der Tarif wirklich nicht, daß er eine Topmeldung hergibt, IMHO.

Ist ja auch logisch, denn E-Plus ist m.E. nicht nur ein recht innovatives Unternehmen mit z.T. einmaligen Features im Mobil-Funk, sondern auch in puncto Marketing ganz weit vorne mit einzigartig günstigen Tarif-Ideen: Ob es nun die Time&More-Tarife mit einheitlichen Minutenkontingenten zu 25 Pfennig pro Minute zu jeder Tageszeit und zu jedem deutschen Fest- oder Mobil-Anschluß sind oder aber die neuen interessanten Business-Tarife: Alles ist echt absolut marktgerecht!

Und scheinbar speilt E-Plus jetzt seine historisch bedingte Vertriebs-Strategie jetzt voll aus: immer deutlich günstiger als die D-Netze!

Bei VIAG dagegen hat wohl noch niemand gemerkt, daß man mit Tarifen, die deutlich über denen der beiden D-Netzbetreiber liegen, keinen Blumenkohl gewinnen kann - wie gesagt: Gähnion!

(Für alle nicht-Kenner der Branche: T-D1 bietet einen sogenannten Company-intern-Tarif an, bei dem beliebig viele Karten mit einer Grundgebühr ab 17 Mark im Monat für nur 13 Pfennig die Minute ins Firmen-Festnetz telefonieren können. Auch D2-Vodaphone bietet seit dem einen ähnlichen Tarif an.)