Thread
Menü

Extra Gerät aber günstiger und mehr Leistung


13.02.2013 12:05 - Gestartet von mikiscom
Wer bereit ist, ein extra Gerät mit Kabel zu akzeptieren (Das Kabel kann bei Bedarf ja auch verlängert werden), dem empfehle ich diesen Akkupack:

http://www.reichelt.de/Mobile-Powerpacks/VTB-28/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=121654;GROUPID=4491;artnr=VTB+28;SID=10URty638AAAIAAHwJONMe8da6e51af81c77ba76f3e07d9d55a6d

Ist günstiger, hat eine enorm höhere Kapazität, zeigt den "Füllstand" an und man hat nix mit dem Zoll zu tun.
Menü
[1] Telly antwortet auf mikiscom
13.02.2013 19:12
Ist günstiger, hat eine enorm höhere Kapazität, zeigt den "Füllstand" an und man hat nix mit dem Zoll zu tun.

Ein cooles Teil. Danke für den Link. Zur Zeit nutze ich noch meine Nokia Powerpacks. Aber wer weiß, vielleicht kaufe ich mir ja bald das Lumia 1000. :-)

Und wer weiß... falls das dann mit USB geladen werden kann...

Telly
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Telly
14.02.2013 16:03
Benutzer Telly schrieb:

Ein cooles Teil. Danke für den Link. Zur Zeit nutze ich noch meine Nokia Powerpacks. Aber wer weiß, vielleicht kaufe ich mir ja bald das Lumia 1000. :-)

Und wer weiß... falls das dann mit USB geladen werden kann...

Da sind ca. 6 Adapter bei. Auch dieser Mini-Stecker, den Nokia vor ein paar Jahren eingeführt hat.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mikiscom
14.02.2013 22:03
Da sind ca. 6 Adapter bei. Auch dieser Mini-Stecker, den Nokia vor ein paar Jahren eingeführt hat.

Funktioniert dieser auch bei den bisher veröffentichten Lumias?

Lassen sich die Lumias nicht mit USB/USB-mini laden?

Telly
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Telly
15.02.2013 07:19
Benutzer Telly schrieb:

Funktioniert dieser auch bei den bisher veröffentichten Lumias?

Lassen sich die Lumias nicht mit USB/USB-mini laden?

Da ich seit Jahren kein Nokia mehr habe kann ich keine Garantie geben.
Ich kann aber sagen dass das E71 (Blackberry-Aussehen) einen USB-Anschluss hat, über den man aber nicht laden kann sondern nur Daten transferieren. Man kann zwar per USB ein Netzteil anschließen, das Handy läd aber nicht. Dafür muss man den besagten Nokia-Mini-Anschluss nutzen. Sieht so ähnlich aus wie von Universalnetzteilen (Niederspannungs-Stecker, "DC-Hohlstecker") aber besonders klein. Dafür ist ein Adapter dabei.

Wenn der runde Anschluss bei Nokia also für's Laden Pflicht ist und dein Lumina den hat, solltest du den auch nutzen können. USB kannst du ja probieren. Es ist sowohl der Micro-USB, wie auch der Mini-USB dabei.
Menü
[2] paeffgen antwortet auf mikiscom
13.02.2013 19:33
Benutzer mikiscom schrieb:
Wer bereit ist, ein extra Gerät mit Kabel zu akzeptieren (Das Kabel kann bei Bedarf ja auch verlängert werden), dem empfehle ich diesen Akkupack:

http://www.reichelt.de/Mobile-Powerpacks/VTB-28/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=121654;GROUPID=4491;artnr=VTB+28;SID=10URty638AAAIAAHwJONMe8da6e51af81c77ba76f3e07d9d55a6d

Ist günstiger, hat eine enorm höhere Kapazität, zeigt den "Füllstand" an und man hat nix mit dem Zoll zu tun.

Ganz nett, aber ab 20 Euro gibt's im Fachhandel (und manchmal sogar im Supermarkt) Solarzellen, und eine davon hat meine Nachbarin einem "Härtetest" (vier Wochen unter nigerianischer Sonne) unterzogen, und diese (die Solarzelle, nicht die Nachbarin!) hat ihn mit Bravour bestanden. Energiewende vollzogen!
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf paeffgen
14.02.2013 15:55
Benutzer paeffgen schrieb:

Ganz nett, aber ab 20 Euro gibt's im Fachhandel (und manchmal sogar im Supermarkt) Solarzellen, und eine davon hat meine Nachbarin einem "Härtetest" (vier Wochen unter nigerianischer Sonne) unterzogen, und diese (die Solarzelle, nicht die Nachbarin!) hat ihn mit Bravour bestanden. Energiewende vollzogen!

Ich kombiniere das. Zu Hause Solarzellen am Dach (aber nur kleine für private Nutzung), Akkupack anschließen und laden lassen. Wenn voll, auf Bereitschaft warten bis das Handy oder andere Geräte die per USB Strom ziehen welchen haben wollen. Es gibt sogar schon Ladegeräte für normale Akkus (Taschenlampe, Kamera, MP3-Player usw.)
Daher habe ich gleich mehrere von den Akkupacks. Kann ich seit ca. 3 Monaten nur gut drüber berichten.

So kleine Solarzellen mit der Größe eines Handys brauchen aber laut meinen Erfahrungen ewig bis die voll sind. Vielleicht in der Wüste schneller, aber zu Hause sitzt man meist nicht in der direkten Sonneneinstrahlung. Ich zumindest nicht.
Menü
[3] markusweidner antwortet auf mikiscom
17.02.2013 08:34
Benutzer mikiscom schrieb:
Wer bereit ist, ein extra Gerät mit Kabel zu akzeptieren (Das Kabel kann bei Bedarf ja auch verlängert werden), dem empfehle ich diesen Akkupack

Sowas in der Art habe ich auch, aber das ist doch in der Jackentasche unterwegs völlig ungeeignet. Kann man maximal abends im Restaurant mal verwenden (wobei es da auch grenzwertig ist, wenn man das aus Handy, Kabel und Akku bestehende Equipment auspackt und in Betrieb nimmt).