Thread
Menü

Oh ja! Da war doch was...


12.02.2013 09:58 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
An die fürchterliche CD-Schwemme rund um das Jahr 2000 herum erinnere ich mich noch mit Schrecken. Habe neulich mit meinem Vater das "Büro" entrümpelt und aus allen Ecken, Ritzen und alten Zeitschriften quollen diese AOL-CDs hervor. Unglaublich.

Auch die Sache mit dem System zerschießen... Der alte Pentium II 400 MHz-Rechner mit Windows-ME der dort einst via ISDN das Poral ins WWW war, funktionierte theoretisch noch hervorragend. Nur der Zugang ins Internet via DSL stellt sich heute als Problem dar. Diese fürchterliche Einwahlsoftware von AOL und von "DJH-Freeweb" ist so tief im System vegraben und auch nicht mehr aus dem IE 6 heraus zu bekommen, dass im Prinzip nun nur noch eine Installation von Win 2000 helfen würde. Dafür reicht aber der installierte RAM nicht. Wäre aber eh vergebene Mühe. Das Ding fliegt...
Menü
[1] cf antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.02.2013 12:09
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

"DJH-Freeweb"

mönsch.... das hatte ich ja schon total vergessen. Das hat eigentlich eine lange Zeit sehr zuverlässig funktioniert und mehr als die 20 Freistunden hat man damals auch kaum im Internet zugebracht ;-)
Menü
[1.1] Kuch antwortet auf cf
12.02.2013 12:18

einmal geändert am 12.02.2013 12:21
Hallo,

Benutzer cf schrieb:
[...] und mehr als die 20 Freistunden hat man damals auch kaum im Internet zugebracht ;-)

... pro Woche oder pro Monat? ;-)

Also nachdem mein erster analoger Internetzugang über T-Online mit 56 kBit/s ordentlich funktioniert hat, hatte ich da mal eine Zeitlang die Surftime-Tarife. Ich weiß nicht mehr ob das mit 90 oder 120 (bezahlten) Stunden war, aber das habe ich damals stets ausgenutzt - und Flats gabs noch nicht...

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1] priestorian antwortet auf Kuch
12.02.2013 13:15
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer cf schrieb:
[...] und mehr als die 20 Freistunden hat man damals auch kaum im Internet zugebracht ;-)

... pro Woche oder pro Monat? ;-)

Also nachdem mein erster analoger Internetzugang über T-Online mit 56 kBit/s ordentlich funktioniert hat, hatte ich da mal eine Zeitlang die Surftime-Tarife. Ich weiß nicht mehr ob das mit 90 oder 120 (bezahlten) Stunden war, aber das habe ich damals stets ausgenutzt - und Flats gabs noch nicht...

Alexander Kuch

Aber der Satz " Sie haben Post" wenn man sich einwählte und E-Mails empfangen waren, fehlt mir schon bissle. Hat so was 90er mäßiges ;-) ;-) ;-)
Menü
[1.1.1.1] gohomeposse antwortet auf priestorian
12.02.2013 13:27
Priestorian, ein Man
Menü
[1.1.1.2] Kuch antwortet auf priestorian
12.02.2013 13:49
Hallo,

Benutzer priestorian schrieb:
Aber der Satz " Sie haben Post" wenn man sich einwählte und E-Mails empfangen waren, fehlt mir schon bissle. Hat so was 90er mäßiges ;-) ;-) ;-)

jaja, da kursierten im Internet natürlich unzählige Sound-Dateien mit Abwandlungen des Originals, z. B.

Originale Frauenstimme: "Sie haben Post!" - böse Männerstimme: "Ja, verdammt!"

Da konnte man dann prima auf dem PC von Freunden das Original gegen so eine modifizierte Datei tauschen...

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.3] NicoFMuc antwortet auf priestorian
12.02.2013 19:05
Benutzer priestorian schrieb:


Aber der Satz " Sie haben Post" wenn man sich einwählte und E-Mails empfangen waren, fehlt mir schon bissle. Hat so was 90er mäßiges ;-) ;-) ;-)

Hallo,

ja. Der hatte mir letztes Jahr auch mal gefehlt, als ich wieder an den gedacht hatte. Jetzt hab ich ihn auf dem mPC als E-Mail-Eingangs-Stimme und auf dem Smartphone auch als e-Mail-Eingang :-)

Den find ich immer noch genial :-)

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.3.1] priestorian antwortet auf NicoFMuc
12.02.2013 19:29

Hallo,

ja. Der hatte mir letztes Jahr auch mal gefehlt, als ich wieder an den gedacht hatte. Jetzt hab ich ihn auf dem mPC als E-Mail-Eingangs-Stimme und auf dem Smartphone auch als e-Mail-Eingang :-)

Den find ich immer noch genial :-)

wo bekommt man den her? im Inet such ich mich dusselig :-/

Menü
[1.1.1.3.1.1] NicoFMuc antwortet auf priestorian
12.02.2013 20:36
Benutzer priestorian schrieb:


wo bekommt man den her? im Inet such ich mich dusselig :-/

Ich hatte bei Google einfach "Ton Sie haben Post eingegeben" :-)

Gruß
Nico
Menü
[2] mikiscom antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.02.2013 08:11
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:

Das Ding fliegt...

Verkauf's an einen Schrotthändler. Wenn du Glück hast, gibbet n paar Euro Materialwert. Aber einen mit Firmengelände, nicht so einen fahrenden, der alle paar Tage die Gegend mit seinem Lärm zu müllt.